Seite 1 von 1

Herbst 2011

BeitragVerfasst: Dienstag, 22. Feb 2011 21:03
von Kiwi
Suche Reisepartner (w/m) für eine kleine Rundreise auf La Reunion zwei Wochen Ende September/Anfang Oktober 2011. Mein Name ist Jörg, 38, aus Baunatal bei Kassel. Ich möchte oft wandern gehen, u. a. auch mal in der einen oder anderen Berghütte übernachten. Ansonsten werde ich einen kleinen Mietwagen haben, und auch mein Zelt dabei haben. Allerdings werde ich nicht dauernd zelten, da La Reunion nicht gerade das Campingparadies ist, laut meinem Reiseführer. Freue mich auf ganz viel Post :-)

Re: Herbst 2011

BeitragVerfasst: Montag, 28. Mär 2011 12:45
von jdaus
Hallo Kiwi,
ich war letztes Jahr 3 Monate, von Anfang April bis Ende Juni, auf der Insel. Es ist einfach traumhaft dort! Eine gute Wahl, für Wandern und Natur erleben. Gerne würde ich mitmachen, kann aber leider nicht. :( Für weitere Infos wegen Wandertouren wende dich doch mal an Kimba:

"Hallo,
wenn jemand wirklich ganz alleine und verloren hier ankommt, oder spezielle Fragen hat: ihr könnt mich gerne kontaktieren: 0692-52 83 78. Wenn ich Zeit habe können wir gerne etwas zusammen machen. Interessen: Wandern, Biken, Motorrad ...
Bis dann, Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler@gmx.fr "

Um in Hütten, den sog. Gites, übernachten zu können, ist eine gute Planung nötig. Sonst stehtst du auf einmal abends vor der Tür... Nachts kann es in den Bergen recht frisch werden. Deshalb auch Kimba fragen - oder versuche es auf http://www.reunion-urlaub.de und kontakte Brigitte. Sie ist aus Deutschland und seit ca. 3 Jahren auf der Insel. Sie kann die bestimmt Tipps bzw. auch Vorschläge für Buchungen machen. Sie ist sehr kompetent und ist außerdem die Ansprechpartnerin für deutschsprachige Touristen im Office de Tourisme in St. Leu. Dieser Ort ist übrigens auch ein Besuch wert!

Ich wünsche dir eine tolle Zeit und genieße alles, was du siehst und erlebst!

Grüße, Jürgen

Re: Herbst 2011

BeitragVerfasst: Dienstag, 19. Jul 2011 09:31
von Kimba
Hallo Joerg,
ich veranstalte zu dieser Zeit Gruppen-(Wander-) reisen. Vielleicht kannst du dich ja, wenn es terminlich passt, einer dieser Gruppen anschliessen.

Re: Herbst 2011

BeitragVerfasst: Freitag, 21. Okt 2011 06:21
von Gandalf Safari Camp
hallp jdaus,

auch wir, Christina und Claus, sind schon lange (bald 10 Jahre, alles zusammen) im Tourismus auf der Insel und geben gerne Infos. Brigitte Monat ist Tauchlehrerin und auch nicht mehr in Saint Leu. www.gandalfsafaricamp.de