Seite 1 von 1

Möglichkeiten Jobs auf La Reunion

BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. Jul 2006 11:54
von Cornel
Hallo,

meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken, eine zeitlang auf La Reunion zu leben und zu arbeiten. Ich bin Bauingenieur mit Schwerpunkt Abwassertechnik und einigen Jahren Berufserfahrung, sie ist Physiotherapeutin. Unsere Französischkenntnisse beurteilen wir als ganz passabel; Englischkenntnisse sind jeweils gut. Wer kann uns bei der Vermittlung von Jobs helfen? Wir würden ggf. auch berufsfremde Tätigkeiten annehmen.

BAUINGENIEUR,PHYSIOTHERAPEUTIN

BeitragVerfasst: Samstag, 07. Okt 2006 11:43
von Kimba
Gratuliere,
diese beiden Berufe sind hier so ziemlich die meistgesuchtesten.
Als kurzfristiger Einstieg koennte das Gastgewerbe dienen.
Adressen ueber www.pagesjaunes.fr . Als Departement 974 eingeben. Ihr koennt mich hier unter 0692-528378 erreichen.
Viel Erfolg,
Kimba.

BeitragVerfasst: Montag, 03. Nov 2008 15:39
von Marie
Hallo,

ich bin Halbfranzösin und Volljuristin (soeben 2. Staatsexamen beendet) und fliege im Januar auf die Réunion und wollte mind. 6 Monate bleiben, in der Hoffnung dort einen interessanten Job zu finden.
Ich würde wahnsinnig gerne in einer Naturschutz- oder Tierschutzorganisation arbeiten, zur Not auch umsonst im Zuge eines Praktikums.
Hätte da jemand u.U. eine Adresse für mich?

Aufgrund meines Studiums käme sonst auch noch eine Arbeit /Praktikum in der Verwaltung, Justiz (auch Polizei) oder einem Rechtsanwalt in Betracht.

Wäre unsagbar dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt z. B ;-)

Mes amitiés Marie