wir haben vor für einige Zeit auf Reunion zu leben. Beruflich sind wir beide im Gesundheitswesen tätig. Ömer ist Physiotherapeut und ich bin angehende Psychologin. Mein Französisch ist definitiv nicht ausreichend um als Psychologin tätig zu sein und deshalb würde ich (erstmal) gerne in der Pflege arbeiten. Habe zwar keine Ausbildung als Krankenschwester aber mittlerweile fast acht Jahre Erfahrung v.a. auf dem Gebiet Neurologie (Nebenjob). Ömer hat v.a. Erfahrung und Weiterbildungen in den Bereichen Manuelle Therapie, Osteopathie und Medizinische Trainingstherapie. Hier stellt sich schon die erste Frage: In wie weit wird die dt. Ausbildung für Physiotherapeuten anerkannt?
Nun zu der Sprache! Beide hatten wir zwar in der Schule Französich, wissen da aber nicht mehr viel von. Aus diesem und einigen anderen Gründen gedenken wir uns noch etwa 1 oder 1 1/2Jahre mit dem Abenteuer zu gedulden.
Eigentlich geht es uns darum neue Erfahrungen zu sammeln, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen und uns auszuprobieren. Wir sind also auch für viele andere Jobs offen und wollen uns mit dem Geld einfach nur über Wasser halten. Könntest du uns vielleicht eine grobe Einschätzung unserer Chancen geben.
Viele Grüße
Anna und Ömer
