Seite 1 von 1

Studiumabsolventin sucht Job/Praktikum auf La Réunion - Wo?

BeitragVerfasst: Donnerstag, 09. Aug 2012 10:13
von Wurmel
Hallo,
ich verfolge seit längerer Zeit diese Einträge und bin auch schon sämtlichen Vorschlägen und Tipps aus den vergangenen Jahren zum Thema "Jobsuche etc." auf la Réunion nachgegangen. Die Suche erweist sich aber als sehr schwierig :!:

Ich mache zur Zeit mein Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium (Fächer: Französisch, Biologie und Sport) und bin Mitte November an der Universität fertig. Gerne möchte ich dann, bevor das Referendariat beginnt, meine Französischkenntnisse verbessern und für 3-4 Monate (Dezember-März) nach La Réunion gehen. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Arbeit, Praktikum, Aupair-Stelle o.ä.
Gerne würde ich im pädagogischen oder biologischen Bereich arbeiten. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen im Bereich Tier- und Naturschutz zu arbeiten!

Habt ihr eine Idee, wo ich mich bewerben könnte, an wen ich mich wenden kann etc.? Wie sieht es mit Initiativbewerbung aus?

Vielen Dank im Voraus!!!
Liebe Grüße

Re: Studiumabsolventin sucht Job/Praktikum auf La Réunion -

BeitragVerfasst: Freitag, 17. Aug 2012 16:29
von Wurmel
123 Zugriffe und keine Tipps???

Re: Studiumabsolventin sucht Job/Praktikum auf La Réunion -

BeitragVerfasst: Sonntag, 19. Aug 2012 07:17
von Titus
Das waren 100 Robots...
und Jobs sind hier knapp gesäht, und von der Ferne fast unmöglich.

Könntest höchstens mal im Rektorat anfragen, ob die nicht Aushilfslehrer brauchen.
Aber das ist auch so ein Springer job - gross drauf setzen würde ich nicht.