Praktikum im Tourismusbereich

Fragen & Tipps zu Organisationen für Voluntariat, Studium und Praktikum

Moderator: Deborah Imig

Praktikum im Tourismusbereich

Beitragvon Sandra82 » Donnerstag, 12. Okt 2006 21:17

Salut!

Ab Februar/März 2007 möchte ich im Rahmen meines "Leisure and Toursim Management" Studiums ein 20-wöchiges Praktikum auf La Réunion absolvieren. Inhalt des Praktikums sollten vorwiegend administrative Aufgaben sein (also nicht an der Rezeption, Animateur oder ähnliches). Insbesondere interessieren mich die Bereiche Marketing & Sales sowie Eventmanagement.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo ich mich bewerben könnte? Sind euch Unternehmen bekannt, die speziell auch Mitarbeiter mit umfangreichen Fremdsprachenkenntnissen suchen (ich spreche außer französisch, deutsch und englisch auch spanisch, dänisch, schwedisch und etwas russisch)?

Danke im Voraus!

Sandra
Sandra82
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 12. Okt 2006 21:04

Praktikum

Beitragvon Gérard » Mittwoch, 29. Nov 2006 17:37

Hallo, wende Dich doch mal an das Hotel Floralys in Etang Salé und adressiere Deine Bewerbung an den Besitzer, Monsieur Lionel Caro. Er arbeitet sehr stark im Eventbereich. Ich drücke schon mal die Daumen!

Gérard
Gérard
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 22. Nov 2006 17:49

Praktikum

Beitragvon Kimba » Donnerstag, 30. Nov 2006 12:25

Hallo Sandra,
ich empfehle dir auch die Reiseagenturen Papangue, Bourbon Tourisme und Reunion Connections, alle in St. Denis.
Viel Glueck.
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion


Zurück zu Studium & Praktikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron