Flugangst

Erfahrungen oder Fragen zu Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern. Was hat gut geklappt (z.B. Umsteigeverbindungen), und was weniger?

Moderator: Deborah Imig

Flugangst

Beitragvon Malte » Mittwoch, 20. Sep 2006 18:39

Hi
ich wollte mal fragen, wie der Flug nach Réunion so ist, weil ich tierisch schiss vor turbulenzen hab, kann mir jemand sagen ob das zutrifft, oder nicht?

MfG
Malte
Malte

Beitragvon KateMuc » Freitag, 06. Okt 2006 14:16

Hallo Malte,

ich bin im letzten Jahr im November das allererste Mal in meinem fast 30jährigen Leben geflogen. Und das dann gleich nach Réunion. Seitdem möchte ich nur noch fliegen. Sicher sind Turbulenzen nie vorhersehrbar, da sie stark wetterabhängig sind. Wenn Du aber nach Réunion fliegst, dann sicher mit einer großen Maschine, die viele Kilometer zurücklegen kann (z.B. eine Boeing 777 o.ä.) In solch großen Maschinen fühlt man Turbulenzen viel weniger schlimm als in kleinen Maschinen (z.B. bei Inlandsflügen) Ich hatte vorher auch wahnsinnige Flugangst, aber ich war in der Zwischenzeit schon wieder einmal auf Réunion und habe auch mehrere Kurzstreckenflüge erfolgreich absolviert. Also keine Angst. Vermeide Alkohol oder irgendwelche Medikamente sowie stark fettiges und schweres Essen. Dann wird das schon. Viele Grüße

KateMuc
KateMuc

Re: Flugangst

Beitragvon avollkopf » Montag, 30. Okt 2006 18:09

Malte hat geschrieben:Hi
ich wollte mal fragen, wie der Flug nach Réunion so ist, weil ich tierisch schiss vor turbulenzen hab, kann mir jemand sagen ob das zutrifft, oder nicht?

MfG
Malte

Hallo, wir sind grad gestern zurückgekommen. Der Flug von Paris war aus meiner Sicht harmlos. Es gab eher ein paar kleine Turbulenzen von Paris nach Deutschland. Es lohnt sich auf jeden Fall, den langen Flug in kauf zu nehmen, da die Insel und die Menschen einfach fantastisch sind.

Alexander
avollkopf

Turbulenzen

Beitragvon Gérard » Donnerstag, 23. Nov 2006 18:56

Auf ca. 100 FlÃœgen von BRD nach Deutschland hatte ich so gut wie nie Turbulezen! Ein wirklich harmloser Flug....ich selbst nehme nur Holzklasse (Touritarif) und eine tolle Schlaftablette, um morgens fit zu sein!
Gérard

Zurück zu Airlines und Reiseveranstalter