Seite 1 von 1

Flugangst

BeitragVerfasst: Mittwoch, 20. Sep 2006 18:39
von Malte
Hi
ich wollte mal fragen, wie der Flug nach Réunion so ist, weil ich tierisch schiss vor turbulenzen hab, kann mir jemand sagen ob das zutrifft, oder nicht?

MfG
Malte

BeitragVerfasst: Freitag, 06. Okt 2006 14:16
von KateMuc
Hallo Malte,

ich bin im letzten Jahr im November das allererste Mal in meinem fast 30jährigen Leben geflogen. Und das dann gleich nach Réunion. Seitdem möchte ich nur noch fliegen. Sicher sind Turbulenzen nie vorhersehrbar, da sie stark wetterabhängig sind. Wenn Du aber nach Réunion fliegst, dann sicher mit einer großen Maschine, die viele Kilometer zurücklegen kann (z.B. eine Boeing 777 o.ä.) In solch großen Maschinen fühlt man Turbulenzen viel weniger schlimm als in kleinen Maschinen (z.B. bei Inlandsflügen) Ich hatte vorher auch wahnsinnige Flugangst, aber ich war in der Zwischenzeit schon wieder einmal auf Réunion und habe auch mehrere Kurzstreckenflüge erfolgreich absolviert. Also keine Angst. Vermeide Alkohol oder irgendwelche Medikamente sowie stark fettiges und schweres Essen. Dann wird das schon. Viele Grüße

KateMuc

Re: Flugangst

BeitragVerfasst: Montag, 30. Okt 2006 18:09
von avollkopf
Malte hat geschrieben:Hi
ich wollte mal fragen, wie der Flug nach Réunion so ist, weil ich tierisch schiss vor turbulenzen hab, kann mir jemand sagen ob das zutrifft, oder nicht?

MfG
Malte


Hallo, wir sind grad gestern zurückgekommen. Der Flug von Paris war aus meiner Sicht harmlos. Es gab eher ein paar kleine Turbulenzen von Paris nach Deutschland. Es lohnt sich auf jeden Fall, den langen Flug in kauf zu nehmen, da die Insel und die Menschen einfach fantastisch sind.

Alexander

Turbulenzen

BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. Nov 2006 18:56
von Gérard
Auf ca. 100 FlÃœgen von BRD nach Deutschland hatte ich so gut wie nie Turbulezen! Ein wirklich harmloser Flug....ich selbst nehme nur Holzklasse (Touritarif) und eine tolle Schlaftablette, um morgens fit zu sein!