Seite 1 von 1

Frachtschiff nach Reunion

BeitragVerfasst: Montag, 16. Nov 2009 16:47
von humboldt
Servus zusammen,

kennt jemand Reedereien, die Passagiere auf ihren Frachtschiffen mitnehmen, die von Europa nach Reunion oder auch durch den Indik fahren ?

Viele Grüße

humboldt

BeitragVerfasst: Samstag, 21. Nov 2009 10:02
von goldi
hi,
ich weiß aus meiner tätigkeit als anlageberater im zusammenhang mit schiffsbeteilungen von der möglichkeit auf dem gezeichneten schiff für ca. 40€/tag in der ownerkabine mitreisen zu können. da keiner meiner kunden jemals von diesem angebot gebrauch gemacht hat, könnte ich mir vorstellen das kapazitäten frei sind, vielleicht mal bei den emmisonshäusern conti(putzbrunnen) oder dr. peters(dortmund) anrufen. ansonsten googlen, googlen und googlen.
gruß armin

BeitragVerfasst: Donnerstag, 14. Jan 2010 03:00
von Titus
Auf dem Frachter kommt man heute kaum noch mit, wenn man kein Heuerbuch hat.
Hat vor allem Versicherungsgründe.

gibt ein paar Reederein, die zwar auch Frachterreisen anbieten, aber soweit mir bekannt ist, fährt keine von denen hierher.

Zwischen den Inseln fährt die Coraline/Mauritius Shipping Company mit der MS Mauritius Pride und MS Trochetia auf den Strecken
Mauritius => Reunion => Madagaskar (Tamatave)
und Mauritius => Rogdrigues

Alle paar Monate fahren sie auch 1x zum Agalega Atoll..
Das sind kombinierte Schiffe Fracht/Passagiere.

Raten sind fast genauso teuer wie Flüge.
Langfristiges Buchen ist empfohlen, da diese meist ausgebucht sind, besonders zu den lokalen Ferien !

Sie haben irgendwo 2 Internetseiten mit den Abfahrten, aber nicht mit den Preisen.
Ein Agent von denen in Tamatave hat auch die Preise auf seiner Seite (ab Madagascar).
Gogol mal nach "Mauritius Pride" und Trochetia, da findest Du die irgendwie.

BeitragVerfasst: Dienstag, 19. Jan 2010 05:10
von Gandalf Safari Camp
Hallo,

gib

http://www.globoship.ch/

ein und auf der Homepage "Reunion".

Es gibt ein paar Linien, meist ab Asien oder Suedafrika.

Viel Spass beim wuehlen



Claus
www.gandalfsafaricamp.de