Bitte lesen, bevor Ihr einen Beitrag einstellt!!!

Erfahrungen mit den verschiedenen Unterkunftsarten auf Reunion. Hier könnt Ihr euch austauschen und Hotels, Ferienanlagen und Ferienwohnungen bewerten.

Moderator: Deborah Imig

Bitte lesen, bevor Ihr einen Beitrag einstellt!!!

Beitragvon Deborah Imig » Dienstag, 12. Apr 2005 16:40

Bonjour et bienvenue auf dem Forum von Insel-Reunion.de!

Es folgt ein kleiner Hinweis von mir, der dazu beitragen soll, die Foren übersichtlicher zu gestalten.

:arrow: Einige Beiträge schaffen einen größeren Mehrwert in den entsprechenden Rubriken auf unserer Webseite:
  • Jegliche Reiseberichte rund um Reunion nehmen wir gern in unsere Rubrik „Reiseberichte“ auf.
    Somit könnt Ihr von einer Übersicht über die gesamten Reiseberichte profitieren.
  • Für Eure Sonder-, Reise- oder allgemeinen Angebote rund um Reunion steht Euch unsere Rubrik „Angebote“ zur Verfügung.
    Die Anmeldung ist kostenlos und einfach!

Bitte, beachtet Ihr, dass jegliche Werbung in unserem Forum nicht akzeptiert wird und gelöscht werden kann.
  • Alle Neuigkeiten können entweder in unserer Rubrik „Reunion aktuell“ oder im Forum „Forum- und Reunion-News“ veröffentlicht werden.
    Ich empfehle Euch, regelmäßig einen Blick darauf zu werfen.
  • Weiterhin gelten natürlich unsere AGBund die allgemeinen Forumregeln.
:arrow: Wenn Ihr denkt, eine Rubrik fehlt, dann einfach Euren Vorschlag im Forum „Eure Meinung zum Forum und der Webseite“ eintragen.
Wir freuen uns darauf!

Danke für Euren Beitrag und nun viel Spaß auf dem Forum! :wink:

Déborah :D
Déborah Imig
Moderatorin Forum Insel-Reunion.de
Deborah Imig

Jugendherberge, freie Zimmer, usw.

Beitragvon Klara » Dienstag, 07. Jun 2005 10:56

Liebe Deborah

Mein Freund und ich planen im Herbst eine Reise nach La Réunion. Es ist das erste Mal, dass wir Réunion besuchen werden, und daher sind wir absolut unwissend, was die Lebensweise der Inselbewohner anbelangt. Da wir keine schweren Sachen mitschleppen wollen, haben wir beschlossen nur mit einem Rucksack zu gehen. Als Zusatz möchten wir ein Auto oder ein Motorrad mieten.
Soviel zum Sacheverhalt :wink: .....nun zu meinen Fragen:

:arrow: Gibt es in Réunion günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Vielleicht eine Jugendherberge? Preise?
:arrow: Wie ist der Zustand der Strassen? Normal befahrbar?
:arrow: Ist das Leben (Esswaren, Getränke, Ausgang) in Réunion teuer? Wie in Frankreich..?

Für die Auskunft möchten wir uns im Voraus herzlichst bedanken.

Klara

Ãœbrigens: Eine tolle Internet-Seite!!!
Klara

Beitragvon klärchen » Dienstag, 07. Jun 2005 10:58

Habe vorhin vergessen mich einzuloggen.... :lol:

Gruss

Klara
klärchen

Urlaub auf Réunion

Beitragvon Gast » Montag, 20. Jun 2005 18:48

Hallo Klara,
da ich hier lebe kann ich Dir vielleicht einige kleine Anhaltspunkte geben:

- die Strassen sind im allgemeinen in sehr gutem Zustand. Französischer Standard.

- Wegen der vielen Staus bietet sich das Motorrad schon an ist aber nicht ungefährlich wegen des hohen Verkehrsaufkommens.

- Mieten könnt Ihr hier alles. Die Preise sind saisonabhängig.

- Was die Unterkunft anbelangt würde ich mich an die " Gîtes de France" halten die auf der ganzen Insel ein sehr gutes Netz haben.

- Deutsche Touristen finden oft dass das Leben hier recht teuer ist. Persönlich möchte ich dazu folgendes sagen: Wer sich sehr schnell hiesigen Ernährungssitten anpassen kann, d.h. Reis, Gemüse, Geflügel und Früchte und alles was man daraus machen kann, lebt hier eigentlich recht günstig. Ihr könnt aber auch genau die gleichen Sachen wie in Deutschland oder zumindest wie in Frankreich haben (Danone Joghurt usw.), nur will das natürlich bezahlt werden.

- Jugendherbergen habe ich hier noch nie bemerkt, kann mich aber irren. Ich weiss nicht wie lange Ihr bleiben wollt und was Ihr vorhabt. Wenn Ihr viel wandern wollt solltet Ihr einfach von Gîte zu Gîte laufen. Einen Circuit kann man in Saint Denis beim Maison de la Montagne reservieren. Auch direkt vor Platz.
Ansonsten kann ich Euch gerne ein paar Adressen zukommen lassen.
Und nur keine Angst: Réunion befindet sich durchaus innerhalb der Zivilisation; oft schon ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack;) . Tropikalisiertes Frankreich halt.

Gruss Stephan
Gast

Unterkunft, Zustand der Straßen und Lebenskosten auf Reunion

Beitragvon Deborah Imig » Donnerstag, 23. Jun 2005 13:05

Hallo Klara und willkommen auf dem Forum von Insel-Reunion.de!

Wie ein guter Freund von uns sagen würde: "Ihr habt Euch mit Reunion ein fantastisches Reiseziel ausgesucht!" 8)

Ich möchte nur mit einigen Links ergänzen, was Stephan schon schön erklärt hat:

:arrow: Für die Unterkunft:
Stehen Euch insbesondere zur Verfügung: Jugendherbergen (ca. 20 Euro für die Halbpension), Berghütten (Gîtes - Reservierung möglich bei "la Maison de la Montagne") sowie Campingplätze, wenn Ihr auch ein Zelt mitnehmen möchtet.

Eine Übernachtung beim Hotel, Gästezimmer oder "Meublé de tourisme" (Selbstversorgungs-Unterkunft) könnt Ihr auch zum günstigen Preis auf Reunion finden.

Hier ein paar Links von:
- unserer Rubrik "Unterkunft": http://www.insel-reunion.de/unterkunft.htm
- der offiziellen Webseite vom Fremdenverkehrsamt Reunions: http://www.insel-la-reunion.com
- Jugendherbergen Reunions: http://www.ajoi-reunion.com
- Berghütten: http://www.reunion-nature.com

:arrow: Für den Zustand der Straßen:

Reunion stellt ein Paradies für Motorräder dar. Ich hatte selbst ein Motorrad, als ich im Gymnasium war. Es war immer toll, an der Küste entlang zu fahren! :D

Der Zustand der Straßen ist vor allem im Küstenbereich sehr gut. Zum Inselinneren hin sind manche Straßen nicht optimal instandgehalten, so dass der Reifenzustand und -druck vorab überprüft werden sollten (z.B. bei Fahrten nach Cilaos).

Das Tankstellennetz auf Reunion ist in den großen und mittleren Städten sehr dicht. In kleineren Dörfern und besonders im Gebirge sind jedoch weit weniger Tankstellen anzutreffen. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Tankstellen in der Regel nach Sonnenuntergang sowie Sonntag Nachmittags geschlossen sind.

Weitere Infos in unserer Rubrik "Autos, Zustand der Straßen, Verkehrsdichte". Ebenfalls bieten wir Informationen über Autovermietung und Motorradverleih in dieser Rubrik an.

:arrow: Für die Lebenskosten:

Das Leben ist im Allgemeinen teurer auf Reunion als in Frankreich oder Deutschland.

Jedoch könnt Ihr z.B. bei einer Kette wie Lidl, deren Namen "Leader Price" ist, einkaufen gehen.

Die leckeren "Samoussas" (Teigdreiecke mit Gemüse oder Hackfleischfüllung) oder "Bouchons" (dampfgegartes Schweinehack im Reisblatt) sind überall zu finden und sind wirklich billig. Sie sind so lecker, dass man sehr schnell süchtig danach wird. 8)

Ihr könnt auch auf die Märkte gehen, da Ihr dort die leckeren Spezialitäten von Reunion besser und billiger ergattern könnt. Besonders empfehlenswert ist der Markt von Saint-Paul jeden Freitag. Dort ist es ebenfalls möglich, die kreolische Küche zu genießen (Hier werden fertige Gerichte verkauft). Traumhaft wäre natürlich, direkt bei einer reunionesischen Familie zu essen. :wink:

Restaurants, Nachtleben, … sind wie in Deutschland.

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. :wink:

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Reisevorbereitung!

Déborah :D
P. S. : Wenn Ihr noch ein bisschen Zeit habt, empfehle ich Euch die Reiseberichte.
Déborah Imig
Moderatorin Forum Insel-Reunion.de
Deborah Imig

Zurück zu Hotels/ Ferienanlagen/ Ferienwohnungen