Seite 1 von 1

Studios im November vor Ort suchen?

BeitragVerfasst: Freitag, 08. Feb 2008 08:50
von Nicki
Hallo, Ihr Lieben, dies ist ja ein tolles Forum. Wir wollen ab Ende Oktober 2007 für ca. 3 Wochen nach Reunion, die Insel erkunden, überwiegend wandern :D , etwas an den Strand. 8) Da wir noch nicht wissen, wo wie lange: Kann man auch vor Ort gut was finden :?: ? Wenn man so ca. 50 Euro pro Nacht/Studio ausgeben möchte :?: ? Geht man direkt von Vermieter zu Vermieter oder gibt es dann ein zentrales Tourismusbüro vor Ort? Wie ist es mit den Wanderhütten (da scheint Voranmeldung angesagt - wie lange vorher??) Danke! :D :D

UNTERKUNFT VOR ORT SUCHEN?

BeitragVerfasst: Montag, 11. Feb 2008 16:06
von Kimba
Hallo Nicki,
wahrscheinlich wart ihr schon lange hier, ich antworte trotzdem noch, für andere Interessenten. Erzähl doch von deinen Erfahrungen.
Theoretisch kannst du schon vor Ort suchen, aber da verlierst du wertvolle Urlaubszeit, und Oktober ist Hauptsaison, da findest du eventuell gar nichts passendes mehr.In den Tourismusbüro haben sie nur die grösseren, die anderen werden per Kleinanzeigen, Internet usw. angeboten. Ich habe da einige Adressen.
Also lieber von zu Hause aus buchen, dann kannst du den Urlaub stressfrei geniessen.
Die "öffentlichen" Berghütten musst du zentral reservieren, die privaten rufst du einfach an. Ich habe die meisten Telefonnummern.
Für Oktober am besten viele Monate vorher. 8)

Okt/Nov. 2008

BeitragVerfasst: Samstag, 01. Mär 2008 12:53
von Nicki
Hallo, Kimba, danke für Deine Antwort. Wir hatten uns vertippt, im Oktober/November 2008 fahren wir. Gibt es in den Bergen einen Ort, von dem aus man alle tollen Wanderungen machen kann. Oder lieber von Hütte zu Hütte? Welches ist der schönste Strandort, von dem aus man auch in die Berge kann? Noch mal vielen Dank!
Nicki :D

AUSGANGSORT FÃœR WANDERUNGEN

BeitragVerfasst: Montag, 03. Mär 2008 08:34
von Kimba
Hallo Nicky,
von Cilaos aus kannst du viel Wanderungen machen. Besser finde ich jedoch ein Trekking von Hütte zu Hütte. Ist Geschmackssache.
Als Ausgangsort strandseitig kann ich St. Leu empfehlen. Aber ohne Auto ist es relativ schwierig. :lol: