Urlaubserinnerungen malen lassen/ Wandaufkleber Druckerei?

Alles, was sich nicht in eins der vorherigen Foren einordnen lässt.

Moderator: Deborah Imig

Urlaubserinnerungen malen lassen/ Wandaufkleber Druckerei?

Beitragvon Maggy » Dienstag, 26. Apr 2011 10:46

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte das kurz mit meiner Vorstellung verbinden und euch gleich etwas fragen. Ich war im letzten Herbst mit meinem Schatz auf Reunion. Es war der schönste Urlaub den ich bisher machen durfte und wir wollen das in diesem Jahr wiederholen und dort eine schöne Zeit verbringen.
Wir habne so viele schöne Erinnerungen von Reunion mitgebracht, die Landschaft, die Menschen - alles zusammen war einfach ein stimmiges Gefühl!
Wir haben sozusagen Reunion zu unserer Insel erklärt und würden uns gerne dieses Gefühl ins Wohnzimmer holen. Daher überlegen wir uns nun ob wir eine Reunion Wand gestalten. Unsere Tendenz ging zu einem Maler der uns an Hand verschiedener Fotos die Insel malt. Aber ein Bekannter meinte, es gäbe auch ganz tolle Wandaufkleber die man in der Druckerei machen lassen könnte an Hand eines Fotos - das Gute daran sei wohl dass man sie auch wieder auswechseln könnte.
Habt Ihr Erinnerungen dieser Art bei Euch? Würdet ihr eher eine Druckerei nutzen und eine zeitlich begrenzte Erinnerung an die Wand kleben oder lieber den Maler für ein Werk dass lange hält? Ich bin mir gerade recht unsicher. Mein Schatz meint der Maler sei besser - aber da wir natürlich jedes Jahr neue Erinnerungen mitbringen werden denke ich eher an die Druckerei mit den Wandaufklebern. Zumindest um die Wirkung zu testen wäre Letzteres doch sinnvoller - oder?

Wie erinnert ihr euch an eure Urlaube auf Reunion??

Ganz liebe Grüße

von Maggy
Maggy
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 21. Apr 2011 08:18

Re: Urlaubserinnerungen malen lassen/ Wandaufkleber Druckere

Beitragvon rolf.imig » Dienstag, 26. Apr 2011 11:37

Hallo Maggy,

Willkommen auf dem Forum von Insel-Reunion.de! :D

Wirklich eine originelle Idee mit der reunionesischen Wandbemalung! Wir haben in der Tat "nur" Poster bzw. Fotos sowie vielleicht ein paar kleinere Souvenirs von den Märkten in Saint-Denis bzw. Saint-Paul zu Hause.

Auch wenn eine Wandbemalung vielleicht etwas authentischer rüberkommt, würde ich der Aufkleber-Variante den Vorzug geben, wenn auch nur, um vielleicht mal verschiedene Motiven auf ihre "Wandtauglichkeit" zu testen. Anschließend kann man dann ja immer noch malen lassen!

Grüße aus Köln,
Rolf
Rolf Imig, Forum-Administration von Insel-Reunion.de
Benutzeravatar
rolf.imig
Site Admin
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 02. Apr 2005 12:43
Wohnort: Köln

Re: Urlaubserinnerungen malen lassen/ Wandaufkleber Druckere

Beitragvon Enrike » Dienstag, 26. Apr 2011 16:23

Hallo!

Habt ihr denn schon einen Maler an der Hand? Also gemalt stelle ich mir das ja wunderschön vor! Aber ich seh das ähnlich wie Rolf, vielleicht erstmal ein paar Motive testen und dann das Lieblingsmotiv aufmalen lassen. Solche Wandkleber bekommt man doch schon in fast jeder Druckerei. Die werden glaub ich geplottet oder so? Also das ist wohl so ne Technik für Aufkleber die man immer wieder abziehen und woanders anbringen kann. Musst du mal bei ner Druckerei nachfragen. Bei uns im Ort macht das sogar der Copyshop, ist aber wohl ne Ausnahme. Diese Druckerei http://www.wir-machen-druck.de finde ich da sehr zuverlässig, nur so als Tip nebenbei - da lasse ich immer meine Poster und so machen wenn ich etwas aufhängen will. Leinwanddrucke sind da auch besonders schön!

LG

Enrike
Enrike
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 07. Apr 2011 17:18

Re: Urlaubserinnerungen malen lassen/ Wandaufkleber Druckere

Beitragvon Maggy » Dienstag, 03. Mai 2011 17:49

Hi,
Ja, das ist echt eine tolle Idee mit den verschiedenen Motiven denn manchmal wirkt ein Motiv in klein super und in groß verliert es irgendwie an Wirkung.
Ich glaube das werden wir wirklich einmal so machen.
Danke Enrike auch für den Link.

Schönen Abend!
Maggy
Maggy
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 21. Apr 2011 08:18


Zurück zu Weitere Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron