Seite 1 von 1

Rhum arrange

BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Feb 2006 16:51
von Sebastian
Bei unserem Besuch auf Reunion im Oktober 2005 haben wir bei einer Präsentation von Rhum Charette den Arrange mit vielen Kräutern kennengelernt.
Weiß jemand Bezugsquellen für diese Zutaten in Deutschland, oder eventuell in Frankreich.
Den Rum habe ich in Metz schon im Supermarkt gefunden.

Übrigens es ist toll, daß es diese Web-Site gibt, fast so etwas wie ein kleiner Urlaub.

Sebastian Funk

Réunion und der Rhum !

BeitragVerfasst: Montag, 27. Nov 2006 20:51
von Gérard
Rhum Charette, einer der besten Rhumsorten der Erde für eben diesen Rhumtopf! Leider wid er in St-Louis auf 49° Trinkstärke herunterdistilliert, so dass er eben gerade noch für diese Rhumtöpfe reicht, 55° wären wesentlich besser gewesen! Im Laufe der persönlichen Bearbeitung des Rhums (Mischung, Reifung, Zuckerung) sollte die finale Trinkstärke sowieso auf die 40° gelangen!

Ich denke, das man sich die Mischungen heute problemlos auf Ebay oder anderen Anbietern besorgen kann! Den Rhum selbst gibt es vor allem bei METRO in Frankreich und sehr billig in Andorra-la-Vella! Jeder andere weisse Karibikrhum tut es auch zur Not, aber bitte über 45°.