Chik - Alternative Mückenbekämpfungsmethode mit Pflanzenart

Neues bei Insel-Reunion.de, die Forum-Regeln, Neuigkeiten & wichtige Ankündigungen etc.

Moderator: Deborah Imig

Chik - Alternative Mückenbekämpfungsmethode mit Pflanzenart

Beitragvon rolf.imig » Sonntag, 12. Mär 2006 21:37

Hallo "Chik-Gemeinde"! :)

Unser Besucher Georg Sura möchte die Anpflanzung einer speziellen Pflanze auf Réunion, welche von den Aedes-Mücken gemieden wird, vorantreiben, und ist dabei auf der Suche nach Ansprechpartnern auf Seiten der Behörden, der Industrie oder interessierte Privatpersonen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Hier ist ein Lieferant für natürliche Desinfektionsmittel, dessen biologisch aktiven Komponenten außerordentlich wirksam sind. Es bedarf keiner Schutzanzüge, keiner Atemmasken und vor allem keiner chemischen Keulen. Jeder, vom Kind bis zum Greis, kann es (be)nutzen. Also einen sinnvollen Einsatz (im wahrsten Sinne des Wortes) in einem gesunden Verhältnis im Einklang mit der Natur."

Wichtig ist das "jeder" Haushalt mindestens eine Pflanze erhält, sie ist der Garant dafür, dass die Mücken diese Gegend meiden und zwar dauerhaft. Zusätzlich müssen alle nur erdenklichen Brutstätten, von der Blumenvase bis zum Feuchtgebiet, mit Spritz- u. Gießbrühen und Feststoffen des Baumes behandelt werden. Nur ein schneller Einsatz und die Verteilung der Produkte bieten einen wirksamen Schutz, koste es was es wolle.

Im Klartext: Wir brauchen eine verbindliche Zusage für die erforderliche Pflanzenmenge, Roh- und Endprodukte und deren Transportkosten. Oder wird uns ein Budget zur Verfügung gestellt? Werden Transportmöglichkeiten gestellt?

Ich gehe zwar von keinerlei Ablehnung seitens der Behörden aus, aber dennoch wäre ich ansonsten bereit, hier eine Vertriebsstruktur zu bilden."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seine E-Mail-Adresse lautet Sura-@t-online.de. Im Kampf gegen Chik sollten alle Möglichkeiten ausgelotet werden, insofern hoffen wir auf Eure Unterstützung!

Rolf
Rolf Imig, Forum-Administration von Insel-Reunion.de
Benutzeravatar
rolf.imig
Site Admin
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 02. Apr 2005 12:43
Wohnort: Köln

Zurück zu Forum- und Reunion News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron