Seite 1 von 1

fragen zu voice over ip,deutsches fernsehn,gewerbeanmeldung

BeitragVerfasst: Freitag, 12. Mai 2006 09:53
von goldi
hallo erstmal,
da ich mit meiner frau am 6.8. aufgrund ihrer versetzung als lehrerin nach reunion auswandere, hätte ich da ein paar mehr oder weniger unbeantwortete fragen.
inwieweit kann man die internetanbindung auf der insel mit dem deutschen standard vergleichen, d.h. wie schnell(mb), wieviel volumen(gb) und wie teuer?
kann ich mit einer satellitenantenne deutsches fernsehn empfangen(astra oder eutelsat)?
wie funktioniert das mit der selbstständigkeit in frankreich/reunion, wenn meine einnahmen aus deutschland kommen?
herzlichen dank für die aufmerksamkeit
gruß armin :D

BeitragVerfasst: Montag, 05. Jun 2006 15:15
von Wolf
Hallo Armin,was die Internetverbindung angeht, haben wir hier meines wissens die gleiche Qualität. Mit Deiner Satelitenantenne kannst Du hier leider keinen deutschen Sateliten empfangen, bedauere ich selber sehr.
Was Deine Sebstständigkeit angeht, da müsstest Du Dich hier mal näher erkundigen, aber wenn Du von Deinen Einkünften lebst und hier nicht Hartz IV beantragst :lol: interessiert das doch warscheinlich niemanden, kann dazu aber nichts verbindliches sagen.
Wenn Du auf Reunion bist, würde ich mich freuen, wenn Du Dich mal meldest.
Gruss
Wolf

BeitragVerfasst: Dienstag, 21. Nov 2006 19:45
von kessler
Hallo! Wenn Du länger als 186 Tage auf Réunion lebst, bist Du dort steuerpflichtig und visapflichtig! Die Einnahmen aus Deutschland werden dort nach dem BRD-Satz versteuert.