Seite 1 von 1

SMS nach Réunion ?

BeitragVerfasst: Dienstag, 21. Jun 2005 09:41
von Tine 66
Hallo ich habe eine Frage. Telefonieren nach Réunion mit D1 ist kein Problem. Funktioniert aber auch SMS ? Habe eine Bekannte dort, die leider meine SMS nie bekommt

BeitragVerfasst: Sonntag, 26. Jun 2005 09:59
von Titus
keine Ahnung, eigentlich müsste es gehen.
Sonst probier mal die Seite: http://www.srr.fr/textoweb.asp

Gibt's dort einfach irgendeine Mobil Nr. in Reunion mit ein (fangen alle mit 0692- an + 6 weitere Stellen,... kann ja auch die von Deinen Bekannten sein - oder was ausdenken und notfalls halt mehrmals probieren)

Kannst dann 5 Nachrichten/Tag umsonst senden.
Die Anmeldung ist jeweils nur einen Tag gültig.

SMS von/nach Reunion versenden

BeitragVerfasst: Sonntag, 03. Jul 2005 22:31
von Deborah Imig
Hallo Tine 66 und Titus, und willkommen auf dem Forum von Insel-Reunion.de!

Ich habe selbst schon mal versucht, SMS an meine Schwester zu schicken. Leider hat sie sie auch nicht erhalten.

Auf jeden Fall danke für Deinen Tipp, Titus! Ich werde es auch einmal über die Webseite von SFR probieren! 8)

Vielleicht könnte Dir die folgende Information weiterhelfen.
Aus dem Reisebericht von Martina Hecke und Lars Langner:
"Man sollte jedoch darauf achten, dass mit den Karten von SFR nicht ins und aus dem Ausland SMS geschickt werden können. Mit Orange können aber SMS bisher auch nur von E-Plus und O2 geschrieben werden."

Übrigens darf die internationale Vorwahl für Reunion (00262) natürlich nicht vergessen werden.
Das heißt, Du solltest 00262 + 692 für Handy + die 6 letzten Stellen wählen.
Z.B, die Handynummer ist 0692 556633 ; dann 00262 692 556633

Wenn ihr weitere Tipps habt, sind sie natürlich willkommen!

Ich hoffe, Deine Bekannte wird nun Deine SMS erhalten! :wink:

Schöne sonnige Grüße,

Déborah :D

BeitragVerfasst: Dienstag, 06. Dez 2005 20:58
von KateMuc
Hallo an alle,

mein Freund lebt seit ein paar Wochen auf Reunion und hat eine Mobilfunkkarte von Orange. Er erhält meine SMS von Vodafone auch nicht. Und über die Homepage von SFR funktioniert es nicht, da er eine Orange-Mobilfunknummer hat. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit SMS zu verschicken ?

Liebe Grüße aus München

KateMuc

SMS???

BeitragVerfasst: Dienstag, 27. Mär 2007 08:04
von Kimba
8)
Soweit ich weiss, können die Leute mit Kartenvertrag (oder mit deutschem Roaming-Handy) deutsche SMS empfangen, aber nicht die (die Mehrheit) mit prepaid-Karten.