Online-Verbindung ohne Vertrag?

Hier können sich Besucher austauschen, die schon längere Zeit auf Reunion leben oder mit dem Gedanken spielen, dorthin auszuwandern.

Moderator: Deborah Imig

Online-Verbindung ohne Vertrag?

Beitragvon HansOAS » Dienstag, 01. Mai 2007 13:21

Wir haben vor für mehrere Monate nach LaReunion zu gehen und wollen dort per Internet Kontakt halten. Ist es möglich - wie z.B. in Deutschland per GMX - über eine TelefonNr. ins Internet zu kommen und nur die regionalen Telefonkosten berechnet zu bekommen?

Gibt es die Möglichkeit über öffentliche Hotspots ins Internet zu kommen?

Falls beide Möglichkeiten nicht greifen, welcher Provider bietet sich an?
HansOAS

Beitragvon Titus » Mittwoch, 02. Mai 2007 09:21

Nein, Hans, gibt nichts dergleichen.

Provider: www.reunion.orange.fr oder www.izi.re
Gibt noch 2 weitere, die es nicht wert sind genannt zu werden.
Die habe dubiose Geschäftspraktiken.
Titus

Internetzugang

Beitragvon HansOAS » Donnerstag, 03. Mai 2007 15:32

Vielen Dank Titus für diese prompte Info. Ich hab mal auf der Seite nachgeschaut. Die kleinste Einheit kostet rd. € 30,-- . Vermtl. benötige ich ja auch noch einen Telefonanschluß. Wird wohl schwierig werden, solange wir keinen festen Wohnsitz haben. Internetcafes gibt es ja zum Glück für die Zwischenzeit. Zumindest habe ich bei meinem letzten Besuch eines in St. Leu gesehen.
HansOAS

Beitragvon Titus » Donnerstag, 20. Nov 2008 10:00

Mal wegen Intercafés: es gibt ein paar, aber doch recht wenige, da jede Gemeinde ein Jugend- oder Gemeindehaus hat, wo man UMSONST an die PC's rankommt, mit Internetverbindung. Die werden allgemein "CAZE " genannt (einfach mal nach fragen). Gibt's auch manchmal in den öffentlichen Büchereien.
Viele Cafés Bars, Restaurants haben heute auch kabellose Verbindungen für die Kunden, die ihren Laptop mitbringen.
Titus

Zurück zu Leben und Auswandern