Seite 1 von 1

Online-Verbindung ohne Vertrag?

BeitragVerfasst: Dienstag, 01. Mai 2007 13:21
von HansOAS
Wir haben vor für mehrere Monate nach LaReunion zu gehen und wollen dort per Internet Kontakt halten. Ist es möglich - wie z.B. in Deutschland per GMX - über eine TelefonNr. ins Internet zu kommen und nur die regionalen Telefonkosten berechnet zu bekommen?

Gibt es die Möglichkeit über öffentliche Hotspots ins Internet zu kommen?

Falls beide Möglichkeiten nicht greifen, welcher Provider bietet sich an?

BeitragVerfasst: Mittwoch, 02. Mai 2007 09:21
von Titus
Nein, Hans, gibt nichts dergleichen.

Provider: www.reunion.orange.fr oder www.izi.re
Gibt noch 2 weitere, die es nicht wert sind genannt zu werden.
Die habe dubiose Geschäftspraktiken.

Internetzugang

BeitragVerfasst: Donnerstag, 03. Mai 2007 15:32
von HansOAS
Vielen Dank Titus für diese prompte Info. Ich hab mal auf der Seite nachgeschaut. Die kleinste Einheit kostet rd. € 30,-- . Vermtl. benötige ich ja auch noch einen Telefonanschluß. Wird wohl schwierig werden, solange wir keinen festen Wohnsitz haben. Internetcafes gibt es ja zum Glück für die Zwischenzeit. Zumindest habe ich bei meinem letzten Besuch eines in St. Leu gesehen.

BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. Nov 2008 10:00
von Titus
Mal wegen Intercafés: es gibt ein paar, aber doch recht wenige, da jede Gemeinde ein Jugend- oder Gemeindehaus hat, wo man UMSONST an die PC's rankommt, mit Internetverbindung. Die werden allgemein "CAZE " genannt (einfach mal nach fragen). Gibt's auch manchmal in den öffentlichen Büchereien.
Viele Cafés Bars, Restaurants haben heute auch kabellose Verbindungen für die Kunden, die ihren Laptop mitbringen.