Seite 1 von 1

Jetzt geht's loo-oos!

BeitragVerfasst: Donnerstag, 31. Mai 2007 13:54
von mirko
Hallo,

auch ich gehöre zu den vielen Deutschen, die nach einem Réunion-Urlaub monatelang laut darüber nachdachten, auf die Insel zu ziehen. Jetzt haben wir uns entschlossen, nochmals direkt vor Ort zu prüfen, wie wir da Fuss fassen können. Deshalb werden wir vom 25. Juni bis 24 Juli. 2007 in Réunion sein, um Gespräche zu führen.

Jetzt die Frage: Gibt es Leute aus dem Forum, die auf Réunion leben, und die Lust haben, uns (Brigitte und mich, beide in den Vierzigern) dort zu treffen? Vielleicht auf ein Glas Wein? Oder in dieser hervorragenden Pizzeria in Le Tampon? Wir haben viele Ideen und ebensoviele Fragen. Wer möchte?

Grüsse (noch) aus München
Mirko

BeitragVerfasst: Mittwoch, 25. Jun 2008 16:25
von arnold
Und noch einen hat´s gepackt. :D
Mein Flieger geht nächste Woche. Samstag werde ich dann auf der Insel sein. Dieses mal aber nicht mehr als Besucher/Gast sondern Neubürger. Sozusagen Bürger mit Migrationshintergrund ;-)
Ich habe meinen Job(Krankenpfleger+Rettungsassistent) in Bremen geschmissen und starte auf La Reunion einen Neuanfang. Erstmal zur Sprachschule in Saint Pierre und dann weitersehen bzw. um/orientieren.
Eventuell lerne ich ja mal den einen oder anderen aus diesem Forum persönlich kennen.
Würde mich freuen.
Salut
Arnold

SPRACHSCHULE

BeitragVerfasst: Sonntag, 03. Aug 2008 08:28
von Kimba
Hallo Arnold,
na, hast du dich schon gut eingelebt?
Mich interessiert diese Sprachschulsache: viele Leute fragen mich und ich kann ihnen immer nur Privatlehrer nennen, aber keine Gruppenkurse.
Man kann hier alle möglichen Sprachen lernen, aber kein Französisch!
Wie heisst diese Schule, und taugt sie was?
Viele Grüsse aus St. Denis,
Christoph.
8)