Reiseführer über Réunion

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu den verschiedenen Reiseführern und deren Anwendbarkeit auf Reunion austauschen.

Moderator: Deborah Imig

Reiseführer über Réunion

Beitragvon Wolf » Dienstag, 06. Sep 2005 18:00

Hallo,
ein, meiner Meinung nach, sehr guter Reiseführer in deutsch ist:
"REUNION" von DUMONT Reise-Taschenbuch, ISBN 3-7701-3572-5.
Sehr gut auch in französisch der Reiseführer vom " Office National des Forêts, guide de la randonnée," Itinéraires réunionnais, von BAT'KARE Collection. Weis aber nicht, ob ihr den in Deutschland findet.
Viel Spass bei den Reisevorbereitungen
Wolf
Wolf

Kurze Ergänzung von mir…

Beitragvon Deborah Imig » Donnerstag, 06. Okt 2005 09:30

Hallo Wolf!

Vielen Dank für deine Tipps !

Ganz kurz von mir, um zu ergänzen, was du schon schön geschrieben hast :D:

:arrow: Der Reiseführer "Reunion" von Dumont
Es handelt sich um die neueste Ausgabe 2005.
Dieser Reiseführer ist nicht überall in Deutschland zu finden. Jedoch besteht die Möglichkeit, ihn bei Amazon zu bestellen.

Zur Webseite von Amazon

:arrow: Unsere Rubrik "Reiseführer"
Um euch ein bisschen zu unterstützen, teilen wir in dieser Rubrik unsere Meinung über Reiseführer und weitere interessante Bücher rund um Reunion mit. Die Präsentation, die Abbildungen, der Inhalt, sowie das Register und das Glossar werden bewertet. Da jedes Buch etwas Einzigartiges enthält, berichten wir es unter "Besonderes".

Diese Bücher besitzen wir selbst. Wir haben sie sorgfältig ausgewählt, weil wir Unterstützung von Reiseexperten benötigen, um diese Webseite effektiver entwickeln zu können. Darüber hinaus testen wir diese für euch bei unseren Reisevorbereitungen und direkt auf Reunion.

Der Reiseführer Reunion von Dumont gehört dazu.

Hier geht zur Rubrik "Reiseführer".

:arrow: Die reunionesischen Publikationen
Ich habe versucht, den "Guide de la randonnée" vom "Office National des Forêts" und das Buch "Itinéraires réunionnais" in der "Bat’karé-Collection" wieder zu finden. Nach Auskünften des Online-Bestellungdienstes "livranoo.com" sollen sie ausverkauft sein.

Übrigens, "bat’karé" ist ein kreolisches Wort, das "einen Spaziergang machen" bedeutet.

:arrow: Online-Bestellung bei livranoo.com
Wenn ihr euch für reunionesische Publikationen interessiert, bietet euch die Webseite livranoo.com die Möglichkeit, sie online zu bestellen.

Zur Webseite von livranoo.com

:arrow: Die neuesten und kommenden Veröffentlichungen
Der Führer "Guide des Plages – Ile de la Réunion" wurde vor kurzem veröffentlicht. Es handelt sich um den ersten Reiseführer über die Strände Reunions:
116 Seiten - 325 Fotos – Verlag "Editions du Boucan" - ISBN: 2-9524836-0-4
Auf Livranoo.com könnt ihr ihn schon bestellen.

Ab Mitte Dezember wird das Buch "La Réunion - die schönsten Tal- und Höhenwanderungen" von Walter Iwersen (Bergverlag Rother 2005) erscheinen:
"Auf 170 Seiten, illustriert mit Farbfotos, Höhendiagrammen und Kartenausschnitten, präsentiert der Autor 52 ausgewählte Touren in spektakulärer Tropen- und Vulkanlandschaft, entlang der Küste und durch dichten Regenwald."

Am 14. Dezember stellt der Autor sein Buch beim "Centre culturel français" in Freiburg um 19 Uhr vor. Mehr Infos über diese Veranstaltung hier.

Sobald wir sie erhalten haben, werden wir sie für euch ausführlicher beschreiben.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung! :wink:

Schöne Grüße aus Berlin,

Déborah :D
Déborah Imig
Moderatorin Forum Insel-Reunion.de
Deborah Imig

Zurück zu Reiseliteratur