Hallo Jens und Titus!
Erst Mal vielen Dank, Jens, für Deine sehr gute Frage und Titus, für Deine ausführliche Antwort.
Bis jetzt hatten wir nichts darüber geschrieben. Nun steht unsere neue Rubrik "
Öffentliche Verkehrsmittel" zur Verfügung. Sie enthält ebenfalls Informationen über die Taxen. Du kannst ab und zu einen Blick darauf werfen; wir werden sie nach und nach ergänzen.
Meines Wissens nach gibt es leider keine Webseite mit Abfahr- und Ankunftszeiten, um "schöne" Fahrpläne vorzubereiten. Jedoch bietet der "Conseil général de la Réunion" (lokale Verwaltung) auf seiner Webseite
www.cg974.fr (auf Französich) - unter der Rubrik "Transports" (ganz unten) Informationen über z.B. die Fahrtwege von den Cars jaunes und die Öffnungszeiten der Bahnhöfe. Auskünfte werden ebenfalls vor Ort bei den Busbahnhöfen oder Verkaufstellen erteilt.
Auf Reunion ist auch das Reisen per Anhalter ("Autostop") sehr beliebt. Häufig fahren die Reunionesen z.B. nach Saint-Gilles (wo die Strände sind

) per Anhalter. Es wäre vielleicht auch eine Alternative ? Claudia Hoppe und Heike Müller z.B. berichten darüber in ihrem
Erfahrungsbericht.
Darüber hinaus schlägt das "Maison de la Montagne" einige Wanderwege vor, je nachdem ob man einen oder mehrere Tage wandern möchte. Dort könntest Du evtl. auch Unterstützung bei Deiner Wanderungsvorbereitung bekommen, was die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln betrifft. Die Adresse befindet sich
hier.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit auch helfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir natürlich zur Verfügung.
Déborah
P.S. : Wann hast Du denn vor, nach Reunion zu fliegen?