Seite 1 von 1

Fragen zur Routenplanung

BeitragVerfasst: Montag, 06. Aug 2012 17:42
von otto22
hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

wir (beide anfang 30) möchten im november auf die insel. geplant sind ca. 10 tage rundreise (v.a. fürs wandern) und ca. 7 tage zum abschluss an den strand. aktuell brennen uns folgende fragen:
- im mafate-gebiet möchten wir gerne eine mehrtägige tour machen. startpunkt soll am parkplatz des maido sein. ist es ratsam, das auto dort mehrere tage stehen zu lassen (mit dem restlichen gepäck drin)? oder welche alternativen gäbe es, außer das gepäck beim nächstgebuchten hotel, wenn möglich, zwischenzulagern?
- wie gesagt zum abschluss wollen wir eine woche an den strand, womöglich direkt nach der mafate-tour. welche strände bieten sich im westen an? habe einige gefunden, jedoch steht immer drin, dass jeder der schönste, beste etc. ist... einzige anforderung, wenn möglich, etwas ruhiger, weißer sandstrand, mit eben nicht ganz so viel trubel. habe von einem strand gelesen, der z.b. als hotspot deklariert wurde, der wäre dann wohl eher nichts für uns...

vorab vielen dank und viele grüße!

Re: Fragen zur Routenplanung

BeitragVerfasst: Montag, 20. Aug 2012 17:49
von Kimba
Hallo Otto,
lasst auf keinen Fall euer Auto am Maido nachts stehen!
Andre Moeglichkeit: mit dem Bus hoch (6.00h ab St. Paul) oder bewachter Parkplatz am Col des Boeufs (Salazie).
Strand: ist natuerlich Geschmackssache, aber vielleicht waere die Gegend La Saline/Trou d'eau was fuer euch.
Viel Spass!