Rauchverbot

Alles, woran man vor Abflug denken muss: Reisemedizin/Reiseapotheke, geeignete Campingartikel und Wanderschuhe, Packlisten, ...

Moderator: Deborah Imig

Rauchverbot

Beitragvon humboldt » Donnerstag, 01. Okt 2009 16:11

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie das in Festlandfrankreich doch sehr strenge Rauchverbot auf Reunion gehandelt wird ?
Mich interessiert jetzt nicht so sehr wie die Gesetzeslage ist, von der ich annehme, dass es ähnlich wie Festlandfrankreich ist, sondern wie so ein Gesetz auf Reunion umgesetzt bzw. von der Bevölkerung angenommen wird.
Mauritius hat jetzt auch so komische Gesetze.

Viele Grüße

humboldt
humboldt
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 09. Feb 2006 11:57
Wohnort: München

Beitragvon Titus » Sonntag, 04. Okt 2009 10:41

öh, bei uns ist doch sowieso alles offen, bzw. sind die Restaurants zur Hälfte ja meist auf der Terrasse, wenn sie nicht ganz offen sind.

Da stellt sich das Problem doch gar nicht so, wie in Mitteleuropa.
Im Regelfall ist dann die Raucherzone draussen auf der Terrasse, und die Nichtraucherzone drinnen.

Persönlich finde ich das Gesetz gut, auch wenn ich selbst Raucher bin.
Ärgere mich sogar, dass in einem meiner Stammlokale das Personal weiterraucht. Aber das sind Elsässer, also halbe Deutsche. Die scheinen damit mehr Probleme zu haben.
Titus
 
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch, 20. Dez 2006 23:09


Zurück zu Reisevorbereitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron