Seite 1 von 1

beste Wanderzeit und Reiseanbieter

BeitragVerfasst: Mittwoch, 03. Okt 2012 10:57
von Bea
Hallo,
wir planen nächstes Jahr einen Wanderurlaub auf Reunion. Eigentlich hatten wir erst den September überlegt. Urlaubstechnisch würde aber der Mai fast besser passen. Ist es im Mai noch zu warm und schwül zum wandern, oder eigentlich egal?
Könnt ihr einen Reiseanbieter für individuelle Touren empfehlen? Wir würden gern alleine wandern (und natürlich auch ein bisserl am Strand entspannen), aber die Unterkunft, Auto....... fest gebucht haben.
Schon mal vielen Dank für Infos,
Bea

Re: beste Wanderzeit und Reiseanbieter

BeitragVerfasst: Freitag, 23. Nov 2012 08:59
von Titus
Wandern kann man bei uns eigentlich das ganze Jahr über ohne grosse (klimatische) Probleme.

Macht man ja meist "in den Bergen", da ist es selbst im Hochsommer temperaturtechnisch noch sehr angenehm.
In unserem Winter allerdings kraxelt so mancher Creole (und auch ich) nicht mehr auf den Berg - unter 15° erfrieren wir doch !
Und dann bitte erst recht nicht übernachten - 5-10 Grad nachttemperatur - da brauche ich ja 3 Tage um wieder aufzutauen.

In Deutschland wohnenden Kraxlern dürfte wohl auch das kaum erschüttern können.
Aber selbst im Hochsommer kommt es in den "Bergen" kaum mal über 23-25°Grad hinaus - was wohl auch ein "deutscher" Wanderer locker noch einstecken kann.

Schlimmer als die Temperaturen ist also: Regen !
Da erkundigt man sich aber einfach abends in den Nachrichten - wirft dann morgens noch einmal einen Blick auf die Berge (dicke Wolken, oder nicht ???) - und entscheidet dann einfach, ob man die Tour um einen Tag verschiebt, oder nicht.

Mai ist sehr angenehm. Sowohl in den Bergen, als auch an der Küste. Ideale Reisezeit ! Dazu noch wenig Regen. Einer meiner Lieblingsmonate.

Bea hat geschrieben:Könnt ihr einen Reiseanbieter für individuelle Touren empfehlen?

öh, welch Widerspruch !

Re: beste Wanderzeit und Reiseanbieter

BeitragVerfasst: Freitag, 23. Nov 2012 12:45
von otto22
Hallo Bea,

wir waren vor 2 Wochen dort und es war gut zum Wandern vom Wetter (morgens Sonne, ab mittags Nebel und Wolken)... was das Frühjahr betrifft, kann ich leider nichts sagen!

Was meinst du mit Reiseanbieter? Suchst du ne Agentur vor ort, die für euch alles bucht oder benötigst du Wandertipps? Wir hatten ne Kombi, d.h. das Reisebüro hier hat uns die flüge sowie 2 Hotels gebucht, die anderen Hotels sowie die Berghütten haben wir selbst gebucht...

Wandern könnt ihr ganz gut alleine, da braucht ihr keinen Guide, wenn ihr Wandererfahrung habt... als Wanderführer kann ich den Rother empfehlen... ansonsten findest du auch im Netz einige Touren...

Noch fragen? Einfach melden...

Grüße