Mineralwasserpreise im Supermarkt

Alles, woran man vor Abflug denken muss: Reisemedizin/Reiseapotheke, geeignete Campingartikel und Wanderschuhe, Packlisten, ...

Moderator: Deborah Imig

Mineralwasserpreise im Supermarkt

Beitragvon arminsko » Donnerstag, 08. Aug 2013 17:35

Moin aus Hamburg,
ich organisiere eine Fotoreise nach LaRéunion und biete meinen Teilnehmern immer "freies" Mineralwasser an. Ich habe bereits eine gute Agentur gefunden, die alles organisiert. Allerdings war ich sehr irritiert, als mir der Mineralwasserpreis für 1/2l Flaschen mit 1,50 Euro genannt wurde! Kann das sein?? Ich würde mich freuen, wenn mir einer schreiben könnte, was die Halbliterflasche Mineralwasser im Supermarkt kostet. Denn wenn es wirklich so teuer ist, muss ich einwenig anders kalkulieren - wenn ich bedenke, dass bei uns die Flasche zwischen 15-30 Cent kostet, dann sind 1,5 Euro auch bei einer Insellage extrem viel Geld

Vielen Dank

Armin
arminsko
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 08. Aug 2013 17:05

Re: Mineralwasserpreise im Supermarkt

Beitragvon rolf.imig » Freitag, 16. Aug 2013 09:07

Hallo Armin,

ich habe eben mal online einen aktuellen Supermarkt-Katalog durchgeblättert und tatsächlich kostet dort die 0,5-Liter-Flasche mehr als 1 €: http://www.jumbo-score.com/catalogues.php?page=JBO050813 (Seiten 6/7).

Einschränkend muss man allerdings sagen, dass Jumbo Score nicht der billigste Laden ist und das dort beworbene "Contrex" schon zu den französischen Edelwässerchen zählt, welche zudem noch importiert werden müssen - im Gegensatz zu den reunionesischen "Cilaos" (mit Kohlensäure) oder "Edena" / "Bagatelle" (still).

Letzten Endes muss man glaube ich schon mindestens 50 Cent pro Halbliterflasche einkalkulieren. Mag auch deshalb teurer sein, da die Reunionesen (wie in Kontinental-Frankreich auch) häufig einfach Leitungswasser trinken.

Viele Grüße aus Köln,
Rolf
Rolf Imig, Forum-Administration von Insel-Reunion.de
Benutzeravatar
rolf.imig
Site Admin
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 02. Apr 2005 12:43
Wohnort: Köln

Re: Mineralwasserpreise im Supermarkt

Beitragvon Titus » Samstag, 17. Aug 2013 11:47

Ich kaufe nie im Supermarkt 0.5 ltr. (höchstens mal die 5 ltr) Flaschen, aber an den meisten Tankstellen oder "Camion bars", also Snack bars, kostet der halbe liter so zwischen 1€ und 1.20. Wucherer nehmen mal 1.50.

Im Suppenmarkt.... mmh, ich weiss nicht, wieviel die dort kosten mögen, aber obiger "Jumbo" Preis enthält wohl einen 200% igen frei Haus Lieferservice-Aufschlag mit ein :)

Für die grösseren Flaschen ist der Literpreis so irgendwie um die 0.20-0.30 ungefähr....
Grob geschÄtzt würde ich die kleinen Fläschlein also wohl max. für 0.40-0.50 im Supermarktpreis veranschlagen.
Titus
 
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch, 20. Dez 2006 23:09


Zurück zu Reisevorbereitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron