PATER PEDRO in Deutschland !

Neues bei Insel-Reunion.de, die Forum-Regeln, Neuigkeiten & wichtige Ankündigungen etc.

Moderator: Deborah Imig

PATER PEDRO in Deutschland !

Beitragvon Gérard » Mittwoch, 24. Jan 2007 10:45

Wer auf der Insel Réunion kennt nicht Pater Pedro? Dieser Jesuitenpater hatte in den letzten Jahren alleine eine ganze Stadt in Madagaskar aufgebaut und ernährt zur Zeit 44.000 Einwohner! Er gründete 72 Schulen im ganzen Land, leitet eine Klinik und die Grossen der Welt scharen sich um ihn: der Fürst von Monaco ist oft Gast in seiner Gemeinde Akamasoa, die Familie Mitterand unterstützt ihn persönlich und die Päpste rufen ihn als Berater jährlich in den Vatikan.

Gerade die Réunion spendet gewaltige Summen über zwei wichtige Vereine: Partage avec Madagascar und Réunion Multi-Aide. Tausende von Mitgliedern empfangen jubelnd den charismatischen Priester jedes Jahr auf der Insel und geben zu seinen Ehren grosse Festbankette im Süden.

Nach dem gestrigen Tode seines Freundes und Mitautors (vorletztes Buch 2004) Abbé Pierre, symbolisiert Pedro jetzt die neue Hoffnung der katholischen Kirche. Eine grosse Ikone der Glaubenswelt!

Zum ersten Mal wird nun Pater Pedro in Deutschland auftreten und vom 7.2. bis zum 14.2. unser Land auf Einladung seines Verlages besuchen! Diverse Pressekonferenzen und Fernsehinterviews sind anberaumt, die meiste Zeit übrigens in München. Sein neues Buch "Kämpfer der Hoffnung" wird kurz darauf bei Ullstein erscheinen und im Buchhandel aufliegen. In diesem Buch wird übrigens auch seine Verbindung zur Réunion angeschnitten! Es ist heute bereits bei amazon.de vorbestellbar oder bei ullstein.de/hardcover/neuerscheinungen zu sehen.

Da die Réunion besonders stark in seinem Projekt involviert ist und der Pater einer der Berühmtheiten des Indischen Ozeans ist, wäre es schön, wenn er auch in Deutschland bekannt werden würde.

Ich darf deshalb auf diesem Forum alle Webmaster oder Besitzer einer Homepage bitten, unsere Homepage www.paterpedro.de zu verlinken! Mitglieder nimmt unser deutscher Hilfsverein gerne auf und Spenden gerne an! Wir würden vor allen Dingen jemanden suchen, der unsere Homepage verbessern könnte..... und so was Tolles hinstellen könnte, wie eben diese Seite hier!

Herzlichen Dank!

Gérard
Gérard
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 22. Nov 2006 17:49

.....Diskussion

Beitragvon Gérard » Donnerstag, 25. Jan 2007 13:35

Kennt jemand von Euch den Pater Pedro? Habt Ihr ihn vielleicht schon mal auf der Réunion getroffen? Was haltet Ihr von seinem Einsatz für die Ärmsten der Armen?
Gérard
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 22. Nov 2006 17:49

Pater Pedro im Vatikan

Beitragvon Gérard » Samstag, 10. Feb 2007 23:10

Pater Pedro wurde am 7.2.2007 um 10 Uhr zur Audienz bei Papst Benedikt XVI im Vatikan empfangen. In Deutschland wurde ihm kurz darauf ein begeisterter Empfang zuteil!

Weitere aktuelle Informationen auf http://www.paterpedro.de
Gérard
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 22. Nov 2006 17:49


Zurück zu Forum- und Reunion News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron