auswandern: Grundstücke

Hier können sich Besucher austauschen, die schon längere Zeit auf Reunion leben oder mit dem Gedanken spielen, dorthin auszuwandern.

Moderator: Deborah Imig

auswandern: Grundstücke

Beitragvon auswanderer » Dienstag, 27. Mär 2007 13:21

Hallo Ihr lieben,

wir möchten gern auswandern und auf dieser tollen Insel etwas kaufen/erwerben.
Wer kann uns da weiter helfen ???

Vielen Dank
Gruß Martina
auswanderer
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 26. Mär 2007 18:38

Beitragvon abibamira » Mittwoch, 28. Mär 2007 07:41

Liebe Martina, ich möchte auch nach Reunion zien.... (habe gestern meinen Beitrag nach Euch geschrieben: Suche Kontakte)
Könntet Ihr nicht ein Haus kaufen und mir die Einliegerwohnung vermieten? Spaß beiseite.... Macht mal die Seite auf: "www.ofim.fr" und schreibt mir, ob Euch die Seite was gebracht hat. Viele Grüße Monika
abibamira
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 27. Mär 2007 10:08

Immo-Makler auf La Re

Beitragvon jdaus » Dienstag, 22. Mai 2007 14:09

Hallo abibamira,

ich habe mir auch mal die Seite ofim.fr angesehen - die spinnen, die Makler. Wohl überall auf der Welt. Wenn es das war, dann kann man La Re getrost vergessen. Oder? Auf jeden Fall werde ich bzw. wir uns das alles mal im Januar 08 vor Ort ansehen. Veilleicht hat man bis dann auch noch einige weiteren Kontakte geknüpft, die möglicherweise informatorisch weiterhelfen könnten...

Jürgen 8)
Benutzeravatar
jdaus
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 23. Apr 2007 15:50
Wohnort: Deutschland, Buchbach

Beitragvon abibamira » Donnerstag, 24. Mai 2007 17:56

Hallo jdaus,
hier ist noch eine Seite für Euch zum Schmökern: www.idealareunion.net,
dort auf " Petites annonces" gehen und weitersuchen. Ich lese (obwohl ich nicht gut Französisch spreche) dort gern auch im Forum die Beiträge und Fragen der Umsiedler (nach Reunion muss man ja nicht auswandern, sondern nur umziehen als EU-Bürger). Ich weiß wovon ich spreche, denn ich wohne schon in F. Bin von diesen Beiträgen sehr beeindruckt, denn es ist offen, positiv und herzlich, was die Einheimischen den Zuwanderern antworten. Sie werden willkommen geheißen und es wird Mut gemacht. Und noch etwas Schönes: ladet Euch "Google Earth" herunter, da kann man wunderbar virtuell jeden Fleck der Erde besuchen. Da ich erst noch operiert werden muss, dauert es bei mir noch eine Weile, bis ich an meine "Traumverwirklichung" gehen kann. Ich würde mich sehr freuen, von Euerm Urlaub und Euern Eindrücken auf La Reunion zu hören. Viele herzliche Grüße Monika (monessa33@hotmail.com)
abibamira
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 27. Mär 2007 10:08

Stimmt der Link???

Beitragvon jdaus » Montag, 04. Jun 2007 10:10

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und den Link! Aber: stimmt dieser denn auch? Ich bekomme immer einen Fehler (www.idealareunion.net) und auch eine Suche in Google brachte keinen Erfolg. Irgendeine Idee?

Liebe Grüße - Jürgen
Benutzeravatar
jdaus
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 23. Apr 2007 15:50
Wohnort: Deutschland, Buchbach

Link für iledelareunion.net

Beitragvon Wolf » Montag, 04. Jun 2007 18:22

Hallo, der richtige Link: www.iledelareunion.net
Gruss Wolf
Wolf
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 06. Apr 2005 16:40
Wohnort: Entre Deux Réunion


Zurück zu Leben und Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron