Urlaub im Oktober

Erfahrungen mit den verschiedenen Unterkunftsarten auf Reunion. Hier könnt Ihr euch austauschen und Hotels, Ferienanlagen und Ferienwohnungen bewerten.

Moderator: Deborah Imig

Urlaub im Oktober

Beitragvon Silke » Donnerstag, 28. Feb 2008 16:36

Hallo zusammen,
wir werden im kommenden Oktober 2 Wochen auf Reunion verbringen. Flug haben wir bereits gebucht. Unser Aufenthalt soll eine Mischung als Wanderurlaub (nur Tageswanderungen) und Entspannung (Strand, Sightseeing usw.) werden. Um keine lange Anfahrten zu haben wollen wir ca. 3 x in der Zeit unsere Unterkunft wechseln und damit die Insel komplett abdecken. Als Ãœbernachtsungsorte hatte ich so an
- Westküste
- Cilaos
- Nähe zu Piton de la Fournaise zwecks früher Besteigung
- Hellbourg
gedacht. Wir möchten aber flexibel bleiben und idealerweise nur die ersten 2-3 Nächte im voraus buchen.
Habt Ihr einen Tipp für 2 Leute nach Ankunft in St. Denis für eine nette Unterkunft günstig gelegen an der Westküste (Meeresnah, toll wäre mit Meeresblick) mit der Möglichkeit von 1-2 Einstimmungswandertouren in der Nähe. Solte eine Privatpension oder ein Appartement sein, online buchbar von hier aus.
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit vor Ort von Privatunterkünften im Oktober aus?
Vielen Dank schon mal.
Silke

Beitragvon Nicki » Mittwoch, 19. Mär 2008 20:24

Hallo, Silke, uns geht es wie Dir. Hast Du vielleicht schon außerhalb des Forums Infos bekommen? Hier tut sich ja nicht so viel. Viell. kannst Du mir mal Deine Mail-Adresse senden, wenn Du magst? nc-trimboni2@netcologne.de Danke!
Nicki

Beitragvon KateMuc » Samstag, 22. Mär 2008 13:02

Hallo Silke, Hallo Nicki,

für eine Unterkunft an der Westküste würde ich immer Saint Gilles les Bains wählen: verschiedene Strände (von wild bis kindertauglich),Geschäfte zur Selbstversorgung in der Nähe, Bushaltestelle, Strandrestaurants, Kneipen, Disko etc, etc. Wir haben unseren Bungalow damals auf www.iledelareunion.net gefunden. Auf Google vielleicht auch mal nach "location saisonniere Réunion" suchen. Zu den anderen Gegenden kann ich nichts weiter sagen, da wir unsere Ausflüge von St Gilles aus mit dem Mietwagen unternommen haben. Von Cilaos waren wir etwas enttäuscht. Ewig lange Anfahrt über Serpentinen und der Ort an sich ist kein Highlight. Den Vulkan-Aufstieg unbedingt ganz früh am Morgen beginnen. Sonst steht ihr bald im Nebel und seht gar nichts mehr. In der Nähe von Saint Gilles gibt es einen sehr schönen, etwas abgelegenen Wasserfall. Bei Interesse kann ich euch den Weg beschreiben.

Noch Fragen? Immer gerne.

Viele Grüße

Kate
KateMuc

Beitragvon mirko » Mittwoch, 26. Mär 2008 19:26

Hallo Silke, hallo Nicki,

meine Frau Brigitte und ich leben hier auf Réunion (ätsch-bätsch!), im "sud sauvage", im "wilden Süden". Am besten schreibt ihr Brigitte eine kurze Mail. Sie arbeitet ohnehin hier im Tourismus, und hat bestimmt Antworten auf eure Fragen. Mailadresse lautet brigitte@reunion-urlaub.com

Übrigens: Der Vulkan ist - soweit ich weiss - immer noch gesperrt, seit er vor einem Jahr ausgebrochen und die Spitze dann eingestürzt ist. Ich glaube, dass man bis zu den Kathedralen wandern darf, aufsteigen ist aber nicht. Macht aber nix, es gibt andere, echt spektakuläre Wanderungen...

Grüsse aus den Tropen
Mirko
mirko

Beitragvon Silke » Donnerstag, 27. Mär 2008 09:34

Hallo Mirko,

danke für den Tipp und Dein Angebot. Ich werde also Deine Frau gleich mal mit meinen Fragen belästigen.

Gruß aus dem leider noch kalten und nassen Deutschland
Silke
Silke

Reunion

Beitragvon Nicki » Sonntag, 30. Mär 2008 18:06

Hallo, Mirko,

danke für Deine Antwort. Werden uns in den nächsten Tagen gerne mal bei Deiner Frau melden. :D

Grüße von Nicki aus Köln (auch schön :wink: )
Nicki

UNTERKUNFT

Beitragvon Kimba » Dienstag, 01. Apr 2008 07:31

Hallo alle zusammen,

ja , es ist ruhig auf dem Forum: Deborah ist im Mutterschaftsurlaub.
Ich wohne in St. Denis und kann euch hier günstige Selbstversorgerunterkünfte besorgen.
Gleiches gilt für einen Mietwagen ab Flughafen.
Nicht reservieren ist in der Hochsaison riskant. Da kann es sein, dass man auf einmal ohne gar nix da steht.
Am Besten kontaktiert ihr mich unter: chrizi@izi.re
LG, kimba
:lol:

Hallo Mirko und Brigitte, vielleicht können wir uns mal treffen: 0692-52 83 78.
Bis dann!
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba

Zurück zu Hotels/ Ferienanlagen/ Ferienwohnungen