Reunion-Mauritius

Eure Erfahrungen, Tipps und Fragen zu organisierten Touren, aber auch zur individuellen Routenplanung mit Auto, Bus, Motorrad oder Fahrrad

Moderator: Deborah Imig

Reunion-Mauritius

Beitragvon Thomas » Freitag, 14. Mär 2008 13:36

Guten Tag liebe Reunion-Fans!

Ein Freund und ich werden im April 4 Wochen auf Reunion verbringen. Ebenso ist ein ca. 1 Wöchiger Abstecher nach Mauritius geplant.

Hierzu habe ich einige Fragen zur aktuellen Situation, da wir bisher sehr unterschiedliche Aussagen gehört/gelesen haben:

- Gibt es noch eine Fährverbindung?
- Was ist die günstigste Möglichkeit hin und zurück zu gelangen (Fähre oder Flieger)?
- Ist es günstiger das von hier aus per Internet oder Telefon zu buchen, oder sollte/kann man es vor Ort erledigen?

Über eine kurze/schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bremen!
Thomas
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 13. Mär 2008 18:29
Wohnort: Bremen

Beitragvon Silke » Montag, 17. Mär 2008 16:11

Hallo Thomas,
wir werden im Oktober 2008 auch 2 Wochen Reunion und 1 Woche Mauritius machen. Bzgl. Shiffsverbindung schau mal unter http://www.mauritiusshipping.intnet.mu/
nach.
Zu den Flügen weiß ich nur dass Air Austral und Air Mauritius mehrmals pro Tag zwischen den Inseln fliegen. Da wir mit Air Mauritius nach MRU fliegen haben wir den Flug MRU-RUN und zurück (ca. 180 EUR/Pers.) schon über unsere Reiseagentur (Pink Pigeon Tour - sitzt direkt in MRU und vermittelt auch nur Flüge oder Unterkünfte einzeln, nicht nur im Komplettpakete) gebucht.
Bei Travelchannel z.B. sind die Flüge auch direkt im Internet buchbar. Oder direkt bei der deutschen Vertretung von Air Austral mal anfragen: AVIAREPS, Landsberstrasse 155, D-80687 München
Tel + 49 (0) 89 55 25 33 48/68
Fax +49(0) 89 54 50 68 65
Email : munchen@air-austral.com

Wundere Dich allerdings nicht, wenn der Flug RUN-MRU (und retour) viel teurer ist als umgekehrt. Warum weiß ich aber auch nicht.
Würde mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen im Anschluß an Eurer Reise hier berichten könntest. Benötige vor allem noch die Info wie es mit der Verfügbarkeit von Unterkünften (chambres d'hotes) vor Ort im Oktober aussieht.
LG
Silke
Silke
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 28. Feb 2008 12:42

mit dem Schiff...

Beitragvon mirko » Mittwoch, 26. Mär 2008 19:33

Hi Thomas,

ungeachtet der Kosten: Vom Flieger aus sind immer prächtige Schaumkronen zu sehen, und das heisst Wellengang :oops: . 200 Kilometer lang. Ich würde mir das zwei mal überlegen, ob ich mir das antun will. Mit dem Flieger ist es ein Hopser von einer halben Stunde.

Ansonsten: Viel Spass hier auf der Insel
Mirko
mirko
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 30. Mai 2007 19:04
Wohnort: München

Beitragvon Kimba » Freitag, 02. Mai 2008 15:36

8)
Hallo!
Ich wohne auf La Réunion, aber die Mauritius Fähre habe ich noch nie genommen.
Hier ist der Link mit den Abfahrtszeiten: www.msclcoraline.com/schedules.php

Viel Spass!
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion

Bootsfahrt nach Mauritius

Beitragvon HansOAS » Donnerstag, 20. Nov 2008 15:08

Wir sind Mitte November mit der Fähre nach Mauritius gefahren, also schon nach dem ersten Cyclon der Saison. Die See war spiegelglatt und die Überfahrt wunderschön. Es ist halt mal was anderes als mit dem Flugzeug. Wir können diese Fahrt (rd. 12 Stunden) nur empfehlen. Wetter ist natürlich immer Glücksache.
HansOAS
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 24. Apr 2007 15:56

Beitragvon Kimba » Sonntag, 16. Aug 2009 18:58

Geht in der Saison auch nach Madagaskar!
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion


Zurück zu Routenplanung auf Reunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron