Telefonieren mit dem Handy auf Reunion

Alles, woran man vor Abflug denken muss: Reisemedizin/Reiseapotheke, geeignete Campingartikel und Wanderschuhe, Packlisten, ...

Moderator: Deborah Imig

Telefonieren mit dem Handy auf Reunion

Beitragvon tomy141 » Donnerstag, 15. Dez 2011 11:25

Ich suche eine Prepaidkarte für mein Handy die ich auf Reunion preisgünstig nutzen kann.
Oder soll man (kann man?) auf Reunion direkt eine Karte kaufen?

danke

tomy
tomy141

Re: Telefonieren mit dem Handy auf Reunion

Beitragvon Gandalf Safari Camp » Mittwoch, 28. Dez 2011 06:33

Hallo,
auf Reunion kann man keine Pre-Paid Karte kaufen, ohne einen Wohnsitz vor Ort zu haben. Allerdings gibt es einige Laeden, die dies dennoch machen. Fuer unsere Gaeste im Gandalf Safari Camp haben wir deshalb Pre-Paid Karten parat, die einfach in die Handys der Gaeste eingesetzt werden koennen. Allerdings darf dann kein Simlock bestehen. Sonst gibt es auch noch ein komplettes Gaestehandy. Eine Pre-paidkarte aus Deutschland zu benutzen geht auch, doch muss sie speziel fuer Reunion freigeschaltet werden. Bitte beachtet dabei die Rominggebuehren denn Reunion wird oft nicht als Europa gewertet. Mehr Infos bekommt Ihr gerne auf mailanfrage an info@gandalfsafaricamp.de
Gruesse von der wilden Schwester von Mauritius, der Insel Reunion.

Christina, Claus & Gandalf
Gandalf Safari Camp

Re: Telefonieren mit dem Handy auf Reunion

Beitragvon rolf.imig » Donnerstag, 01. Mär 2012 06:58

Hallo Tomy,

ich habe mir für unseren Réunion-Aufenthalt eine Prepaid-Karte von Orange gekauft. Sie kostet 15 €, darin sind 5 € Guthaben enthalten. Nach 12 Monaten Inaktivität wird sie allerdings deaktiviert.

Bei SFR kostet das Gleiche 20 € (ebenfalls mit 5 € Guthaben), und die Karte wird bereits nach 6 Monaten Nichtbenutzung abgeschaltet.

Alles in allem also eine echte Alternative zu den teuren Roaming-Gebühren, wenn man den Daheimgebliebenen zumuten kann, eine reunionesische Handynummer zu wählen! 8)

Viele Grüsse aus Réunion,
Rolf
Rolf Imig, Forum-Administration von Insel-Reunion.de
rolf.imig
Site Admin

Zurück zu Reisevorbereitungen