Sicherheit beim Alleinewandern

Wandern, Klettern und Bergbesteigung. Welches Gipfelkreuz habt Ihr schon erreicht? Welches sind die wunderbarsten Panoramablicke? Eure Tipps über die Wege und die notwendigen Ausrüstungen

Moderator: Deborah Imig

Sicherheit beim Alleinewandern

Beitragvon marcella » Freitag, 07. Sep 2012 11:16

Ich möchte auf Réunion hautpsächlich fotografieren. Da dies - zumindes professionell - nicht im Pulk geht, meine Frage: ist dort mit Überfällen zu rechnen, wenn ich als Frau allein unterwegs bin (auf die Erfahrung kann ich selbstverständlich gern verzichten) oder geht es mehr darum, sich selbst nicht zu verletzen und zu überschätzen?

Marcella
LG
Marcella
marcella

Re: Sicherheit beim Alleinewandern

Beitragvon Kimba » Donnerstag, 11. Apr 2013 08:32

Hallo Marcella,
es ist viel sicherer als an vielen anderen Orten der Erde (auch Europas). Es gibt auch nicht wenige Allein-Wanderinnen. Aber 100% Sicherheit gibt es nirgends, und es sind auch schon Sachen vorgekommen...
Wenn das jemand interessiert: es gibt spezielle Fotoreisen auf La Réunion fuer Profis und ambitionierte Amateure.
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba

Beitragvon Enrike » Dienstag, 16. Jul 2013 19:21

Danke für Deine Einschätzung. Habe mir auch überlegt mal so was zu machen...mal sehen, muss mich bals entscheiden...
Enrike

Beitragvon Titus » Mittwoch, 17. Jul 2013 14:22

Kannst Du eigentlich ohne jegliche Probleme machen. Kann ich zu 99.99% empfehlen.

Leider gibt es Ausnahmen: vor 15-17 Jahren (ungefähr) wurde hier eine "Alleinwanderin" angegriffen (von einem geistig Angeschlagenen).

Das war der einzige Fall, der mir in den 20 Jahren, die ich hier wohne, bekannt wurde.
ich vermute, in jeder deutschen Grossstadt ist es selbst am Tage "gefährlicher". Aber: das 0.01% Restrisiko besteht auch hier.
Im Normalfall ist es hier aber sehr sicher. Ich würde sagen: sicherer als in Deutschland.
Titus

Zurück zu Wandern und Bergsteigen