Rückreisetag

Alles, woran man vor Abflug denken muss: Reisemedizin/Reiseapotheke, geeignete Campingartikel und Wanderschuhe, Packlisten, ...

Moderator: Deborah Imig

Rückreisetag

Beitragvon Emu » Mittwoch, 22. Okt 2014 14:55

Hallo,
wir fahren Ende der Woche nach Reunion und nun habe ich eine Frage zum Rückreisetag.
Ãœberall liest man, dass die Staus um St. Denis herum heftig sein sollen.
Wir haben unser letztes Hotel in Saint-Leu und wollen dann mit dem Mietwagen zum Flughafen, Abflug ist um 21.45 Uhr.
Wie lange braucht man im schlimmsten Fall von Saint-Leu zum Flughafen? Ich würde ja gern früh fahren und den Tag dann in Saint Denis verbringen, traue mich aber nicht, das Gepäck im Auto zu lassen. Eine Gepäckaufgabe am Flughafen gibt es nicht, oder?
Habt Ihr Tipps??
Herzlichen Dnk! Freue mich schon so!
Emu
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 22. Okt 2014 14:46

Re: Rückreisetag

Beitragvon Titus » Montag, 27. Okt 2014 09:19

mmh, früher gab's mal eine, ich habe mal kurz nachgeschaut:
Bild
=> ja, richtig, jetzt wohl nicht mehr.

Also, ich würd mein GepÄck schon im Auto lassen, ausser Du schleppst einen grossen Koffer mit Klunckern durch die Gegend. Nicht sichtbar, also im Kofferraum.

Fahrtdauer im schlimmster Fall für die Strecke: wenn die Küstenautobahn vollständig gesperrt wird (Steinschlag), dann zottelt man bis zu 4h auf der Strecke über die Berge.
Das weiss man dann aber meist vorher, weil's immer ein paar Tage dauert, bis sie wieder freigegeben wird.

Bei heftigem Regen wird sie halbseitig gesperrt, und dann steht man auch mal schnell 2h im Stau.
Noch ist es ja trocken, dürfte vor Ende November auch die Ausnahme sein.
Titus
 
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch, 20. Dez 2006 23:09


Zurück zu Reisevorbereitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron