Allgemein wird hier gross Panik deswegen gemacht. Man hört jetzt irgendwie Zahlen um die 100.000 Fälle... .
Ich konnte mich zwischenzeitlich auch mal mit ein paar anderen "Befallenen" austauschen.
Hatte das ja schon ca. Februar/März letzten Jahres, also schon kurz bevor das hier überhaupt bekannt wurde.
Anscheinend waren "meine" Symptome wohl doch dem Chikungunya Fieber ähnlich. Gehe deshalb mal davon aus, das es dieses bei mir war.
Fieber hatte ich, wieviel weiss ich nicht (kein Thermometer).
War aber schon ein bissl höher als bei einer normalen Erkältung.
Eine gute Woche war ich verdammt schlapp, wovon die ersten 4 Tage am schlimmsten waren.
Ich hatte ziemlich viele Muskelschmerzen - etwa so, als wenn man nach einer durchgezockten Nacht auf einem Brennholzstapel eingepennt ist...
Und einem dann am nächsten Morgen alle Muskeln jaulten.
Appetit war auch weg, und viel geschlafen habe ich die Woche.
An Medikamenten hab' ich ein paar Paracetamols geschluckt (passiert mir sonst eher selten, dass ich mal Schmerzmittel schlucke), Bier schmeckte auch nicht mehr (oh Gott....)
So, die nächsten Tage werd' ich wohl nochmal austesten können, ob's denn nun wirklich die Chikungunya war.
Ich war ein paar Tage weg... komm nach Hause... und meine Nachbarin hat's gekriegt. Hat sie sich von einer Bekannten "mitgebracht"

Bei mir bleibt die Luft weiterhin sprayfrei, auch Cremes mag ich nicht so...
Bei 10m Luftlinie... mal testen, wenn nichts mehr kommt, dann hab' ich wenigstens Gewissheit dass ich es bei mir schon letztes Jahr die Chikungunya war.
Und wenn doch noch was kommt, dann hab ich's wenigstens hinter mir.
Babouk hat geschrieben:die Behörden haben nun in den franz. Nachrichten veröffentlicht dass bis in acht Wochen (also zwei Monaten) die Epidemie gebannt sein soll.
Hihi, Babouk, die Pfeifen von den Behörden bekommen doch im Moment links und rechts eine gewatscht.
Richtig aufgewacht sind die doch erst, als ein TV Team von TF1 runterkam, um eine Reportage drüber zu machen.
1-2 Monate: Ne, daran glaub ich kaum. Aber im Winter dürfte es ruhiger werden.
Allgemein geht man hier inzwischen davon aus, dass die Epedemie vorrübergeht, wenn alle mal krank waren, sprich: immun geworden sind.
Mein Fazit ist weiterhin: nicht gerade angenehm - aber auch kein Grund um gleich in Panik auszubrechen.
Älteren Semestern, Baby's, Schwangeren oder Leuten, die schon anderswie irgendwie krank sind, oder geschwächt sind, würde ich schon raten, sich davor vorzusehen.
Gesunden Menschen wird's wohl kaum umhauen.
Nur im Urlaub wär's natürlich echt schade, sich den durch sowas zu vermiesen zu lassen.
Grüsse
vom Titus