Auslandsemester an Kunstakademie

Fragen & Tipps zu Organisationen für Voluntariat, Studium und Praktikum

Moderator: Deborah Imig

Auslandsemester an Kunstakademie

Beitragvon Christophe » Samstag, 18. Mär 2006 12:01

Ich plane ab Oktober 2006 1 oder 2 Semester an einer Kunstakademie,École supérieure des Beaux-Arts de la Réunion zu machen.
Ich studiere freie Kunst an der Hbksaar in Deuschland.
Meine Frage ist nun, kann jemanden mir behilflich sein mir ein Finanzierungsmöglichkeit geben.
Was ist denn besser: Auslandsbafög oder mit Erasmus?
Wäre über schnelle Antwort sehr erfreut.

Christophe
Christophe
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 18. Mär 2006 11:50

Re: Auslandsemester an Kunstakademie

Beitragvon katekate » Donnerstag, 02. Jan 2014 02:04

Hallo an alle!

Ich möchte mein Auslandsemester Ende 2014 gerne auf La Reunion verbringen. Nun habe ich entdeckt, dass es dort eine Ecole superieure d'arts gibt, an der ich mich gerne bewerben möchte. Leider besteht zu dieser Schule von meiner derzeitigen FH in Mainz noch keine Partnerschaft, sodass ich mich um die Organisation selbst kümmern müsste.
Im Internet finden sich auch zahlreiche Erfahrungsberichte zu einem Auslandssemester auf der Insel, doch leider beziehen diese sich immer auf die Universität.

Meine Frage ist nun, ob jemand schon an der Ecole superieure studiert hat oder jemanden kennt, der Informationen zu der Schule liefern kann. Interessant wären für mich momentan z.B. die Wohnmöglichkeiten in der Nähe, gibt es dort auch ein Studentenwohnheim?

Ãœber Tipps freue ich mich sehr!!!
katekate
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 02. Jan 2014 01:50


Zurück zu Studium & Praktikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron