Gleitschirmfliegen

Extremurlaub und Adrenalinkick. Rafting, Canyoning, Bungeejumping, Fallschirmsprünge, Quad (kleine 4x4-Buggys) und mehr. Eure abenteurlichsten Erlebnisse und Tipps

Moderator: Deborah Imig

Gleitschirmfliegen

Beitragvon greenling » Donnerstag, 13. Apr 2006 21:00

Hi Leute

Ich will im Oktober auf die Insel zum Fliegen und wandern. Da ich kein Franz. kann bräuchte ich jemand der mich einweisst.
Kann man in der Zeit überhaupt gut fliegen ?
Kann ich da einen Schirm leihen ??
Wo bekomme ich Luftraumkarten her ? Gibt es Flugbeschränkungen ?

Wer kann mir helfen ?

Grüße Patrick
greenling

Fliegen auf Réunion

Beitragvon Stephan » Mittwoch, 19. Apr 2006 17:02

Hallo Patrick,
Ich fliege auf der Réunion Ultraleichtflugzeuge; was das Paragliden angeht kann ich Dich sicherlich hier mit Leutenin Verbindung bringen die Dich dann gern einweisen. Wir fliegen hier das ganze Jahr über. Oktober ist mit Sicherheit nicht schlecht da dann die schlimmsten Winde wieder nachlassen.
Es gibt zwei internationale Flughäfen auf der Insel: Saint Denis (Roland Garros oder der noch vermehrt verwendete Name "Gillot") Dieser ist CTR
6,5 N aussenrum. Aber da die Paraglider eh fast alle in Saint Leu an der Westküste sind kommst Du da sowieso nicht hin.
Dann der Flughafen in Saint Pierre - Pierrefonds genannt -, der keine CTR hat, also nur AFIS ist. Ist aber trotzdem zu vermeiden da auch dort internationaler Verkehr und ziemlich viel los.
Ansonsten sind die Benzinsilos und das Gefängnis in Le Port von Überflugverboten betroffen. Das ist alles.
Also fliegen kannst Du hier so frei wie Du es sicher nicht aus Deutschland kennst.
Also melde Dich wenn Du kommst.

Gruss Stephan
Stephan

Danke

Beitragvon greenling » Freitag, 21. Apr 2006 19:05

Hi Stephan,

danke für die Infos !

Sag mal hast Du noch ne Idee wo ich da einen Schirm leihen kann ? Würde gern schon mal im Voraus alles Save machen.
Wer würde mich einweissen ? Jemand von der Flugschule ??

Grüssle
greenling

Zurück zu Reunion Extrem