Wanderkarten?

Wandern, Klettern und Bergbesteigung. Welches Gipfelkreuz habt Ihr schon erreicht? Welches sind die wunderbarsten Panoramablicke? Eure Tipps über die Wege und die notwendigen Ausrüstungen

Moderator: Deborah Imig

Wanderkarten?

Beitragvon NoUse » Mittwoch, 28. Dez 2005 13:43

Hallo!

Bin mir nicht sicher ob das hier oder ins Reiseliteratur-Forum gehört, passt denk ich in beide.

Mein Bruder möchte im Sommer nach Reunion fliegen. Dort möchte er viel wandern (u.a. möchte er die Insel soweit möglich durchqueren). Ich möchte ihm jetzt etwas dazu schenken. Einen Dumont Reiseführer hat er schon. Bin im Internet auf "La Reunion" von Walter Iwersen gestoßen, was mir eigentlich recht gut gefällt.

Gibt es vielleicht noch andere oder bessere Karten/Routenbeschreibungen?

Danke für eure Tipps!
NoUse
 

Beitragvon Michael » Montag, 02. Jan 2006 16:02

Hallo NoUse,

wenn Du wirklich gute Karten von Réunion suchst, nimm die von IGN.

Es gibt ein Kartenblatt 1:100.000 auf dem die ganze Insel abgebildet ist.
Zum Wandern sehr geeignet sind dann die Kartenblätter 1:25.000. Die Insel ist dann auf insgesamt 6 Kartenblättern dargestellt. Auf diesen Blättern sind dann auch die Wanderwege und Pfade eingezeichnet. Auf Réunion kostet eines dieser Kartenblätter so etwa 12 - 18 Euro. Die meisten Kartenblätter haben wir in großen Supermärkten gefunden. Nur für ein Blatt mussten wir nach St-Denis in eine Buchhandlung.

Diese Karten sollten auch in Deutschland über den Buchhandel zu beziehen sein. Wenn Du willst, kann ich Dir die ISBN von den Blättern schicken.

Ich hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.

Michael
Michael
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 05. Apr 2005 10:05
Wohnort: Geilenkirchen

Beitragvon Kimba » Freitag, 25. Aug 2006 10:24

... oder ueber www.ign.fr
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion


Zurück zu Wandern und Bergsteigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron