Keine Mücken!

Neues bei Insel-Reunion.de, die Forum-Regeln, Neuigkeiten & wichtige Ankündigungen etc.

Moderator: Deborah Imig

Keine Mücken!

Beitragvon Opedette » Samstag, 23. Sep 2006 10:10

Hallo,
wir sind zurück, leider, am 19.9. war unser Traumurlaub auf Reunion zu Ende. Ich habe mir mit dieser Reise meinen 40igsten Geburtstag versüßt, an dem Tag haben wir dem spuckenden Vulkan zugesehen. Es war großartig! Wir haben so viel erlebt in den 2 Wochen, ich habe so viel Energie getankt, ich hoffe es reicht eine Weile für den Alltag, der am Montag wieder beginnt.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, vor Mücken braucht dort wirklich keiner mehr Angst haben. Wir haben in der Zeit, ganze 2 normale Mücken im Hotelzimmer erschlagen, sind nicht einmal gestochen worden und von Tigermücken weit und breit keine Spur. Gut, jetzt ist dort Winter und die trocknere Jahreszeit, ab November, wenn es wieder feuchter wird, könnte es schon wieder zunehmen. Das sind Spekulationen, da muss man abwarten. Wir haben unser teuer erstandenes Mückengift unbenutzt wieder mit nach Hause gebracht. :lol:
Für alle die immer noch zweifeln, fahrt hin! Ein bisschen traurig war schon mit anzusehen, einige Hotels und Restaurants haben geschlossen. Die Hotels in den wir waren, waren alles andere, aber nicht ausgebucht. Restaurants haben ihre Speisekarte und das Personal reduziert, weil wohl wirklich viele Touristen ausgeblieben sind. Das war schon traurig mit anzusehen und ich hoffe für die Menschen dort, das diese Krise bald überwunden werden kann.
Herzliche Grüße an alle Reunion-begeisterte, wir gehören jetzt auch dazu!
Opedette
Opedette
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 09. Jul 2006 13:58

MUECKEN

Beitragvon Kimba » Samstag, 30. Sep 2006 13:36

Ich kann Odettes Bericht nur bestaetigen:
es besteht im Augenblick keinerlei Gefahr fuer Touristen, wohl aber fuer die im Tourismus Taetigen. Betrifft leider auch mich, ich bin hier Bergfuehrer.
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion


Zurück zu Forum- und Reunion News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron