soziale lage

Alles, was sich nicht in eins der vorherigen Foren einordnen lässt.

Moderator: Deborah Imig

soziale lage

Beitragvon anna » Donnerstag, 26. Jan 2006 23:56

Hallo!
Ich war diesen Sommer selbst auf Réunion und würde gerne jetzt einen Aufsatz zum Thema soziale Unterschiede und deren geschichtliche/politische Hintergründe schreiben, kann im Internet aber leider wenig brauchbare Information dazu finden. Wär nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke im vorraus. Anna
anna
 

SOZIALE UNTERSCHIEDE

Beitragvon Kimba » Samstag, 07. Okt 2006 11:12

Hallo Anna,
wenn dir das noch etwas nuetzt:
Autoren fuer Geschichtsbuercher sind Vaxelaire (oder Vauxelaire?) und Sudel FUMA. Ich kann dir auf konkretere Fragen auch konkretere Antworten geben. Das wichtigste Stichwort ist Sklaverei, Erbteilung, Zuckerrohr und Kaffee.
Viel Spass bei den Recherchen,
Kimba.
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion


Zurück zu Weitere Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste