Reunion in Deutschland

Alles, was sich nicht in eins der vorherigen Foren einordnen lässt.

Moderator: Deborah Imig

Reunion in Deutschland

Beitragvon briannasyl » Freitag, 06. Jan 2006 08:21

Hallo!
Ich bin eine Studentin von laReunion,zur Zeit in Oberhausen!
Könnte jemand mir sagen, ob ich die Zutaten von la Reunion in einem deutschen Laden finden kann?
Danke vielmals!
briannasyl
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 06. Jan 2006 08:12
Wohnort: Reunion

Produkte

Beitragvon kessler » Donnerstag, 30. Nov 2006 12:18

Ja nochmals: gibt es in Deutschland einen Laden mit Réunionprodukten, bzw. habt ihr eine interessante Internetadresse?
kessler
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 21. Nov 2006 17:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Scrat » Donnerstag, 30. Nov 2006 12:55

Ich hänge mich jetzt auch noch dran !!!!
Und kann man von Deutschland aus das superschmeckende Dodo beziehen ?????
Benutzeravatar
Scrat
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 11. Jul 2006 11:40

Reunionesische Produkte in Deutschland?!

Beitragvon rolf.imig » Donnerstag, 30. Nov 2006 15:59

Hallo zusammen,

reunionesische Produkte in Europa zu erhalten, ist aufgrund der bereits hohen Produktionskosten und der "Geiz ist Geil"-Mentalität natürlich nicht so einfach. :?

Aaaaber, es gibt die neugegründete Firma Terroirs Reunion http://www.insel-reunion.de/geschaeftspartner.htm#angebot, die seit diesem Jahr reunionesische Produkte nach Frankreich importiert und wohl auch ganz gut verkauft. Weitere Vertriebspartner werden gesucht, auch für Deutschland!

Deborah und ich werden demnächst mal bei unserem nächsten Frankreich-Ausflug in ein paar Centres commerciaux danach Ausschau halten.

@Scrat: Ach ja, von unserem letzten reunionesischem Abend www.insel-reunion.de/reunionesischer_abend.htm sind noch einige Dodos übrig geblieben! Bei unserem letzten Frankreichurlaub haben wir in Marseille den ganzen Kofferraum damit vollgeladen und nach Deutschland gebracht. Dodo findest Du natürlich in den reunionesischen Restaurants in ganz Frankreich, aber selbstredend zu exorbitanten Preisen (4,- € pro Flasche). Daher waren wir bei einem chinesischen Lebensmittelhändler, die grundsätzlich immer gute Ansprechpartner (auch für andere reunionesische Produkte) sind, zumindest in Frankreich, aber warum nicht auch hier in Deutschland?

Wenn Du mal in Köln bist, kannst Du gerne mal auf ein Dodo vorbeikommen! Das Angebot gilt natürlich auch für andere Besucher!! 8)
Rolf Imig, Forum-Administration von Insel-Reunion.de
Benutzeravatar
rolf.imig
Site Admin
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 02. Apr 2005 12:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Weitere Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron