@ Flash News!
Reunion, den 2. September 2005
Kultur & Wirtschaft

Weitere Infos auf
Brasserie de Bourbon

Siehe auch den Artikel
"Das Weihnachtsbier, ein Bier mit
Litschi-Geschmack!
"


"La Maison de la Bière Dodo",
das erste Biermuseum im indischen Ozean


  • 42. Geburtstag des Dodo-Biers
    Auf der ganzen Welt weiß man, dass Bier das Lieblingsgetränk der Deutschen ist. Die Reunionesen mögen zwar Rum, aber trinken auch gern Bier. Unser Nationalbier, das "Dodo-Bier", wird auf Reunion in der Brauerei "Bourbon" hergestellt (Bourbon ist der alte Name der Insel, die in Huldigung der französischen Königsfamilie so genannte wurde). Sein niedliches Logo mit dem Dodo-Vogel ist auf der ganzen Insel omnipräsent, vergleichbar mit der Coca-Cola-Werbung in Deutschland! Zu seinem 42. Geburtstag hat Heineken, dem die Brauerei Bourbon gehört, dem Dodo-Bier etwas Besonderes geschenkt: ein als "Bierhaus" bezeichnetes Museum.

  • Das "Bierhaus": eine kommerzielle Aktion und eine ehrliche Widmung!
    Die niederländische Brauerei beweist einmal mehr im Werbebereich großen Einfallsreichtum. Wir denken zum Beispiel an das Weihnachtsbier mit Litschi-Geschmack, das nur auf Reunion und ausschließlich in der Zeit vom 15. November bis zum 31. Dezember 2004 erhältlich war. In diese Einrichtung wurden etwa 400.000 Euro investiert, auch vor dem Hintergrund, dass die lokale Konkurrenz, etwa die Brauerei "Sorebra" in Saint-Louis mit ihrer bekannten Biermarke "Fischer", immer stärker wird.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das so genannte Bierhaus einzigartig im indischen Ozean und auch eine ehrliche Widmung an die 40 Jahre unserer Geschichte. Die Besucher werden in einem kleinen Zug durch die Anlage gefahren und können selbstverständlich während der Führung das Dodo-Bier probieren!

  • Führungen
    - Dienstags, Mittwochs und Donnerstags (außer an Feiertagen) um 9:30, 11:00, 14:00 und 15:30 Uhr
    - Reservierung: erforderlich unter 00262 2 62 90 22 04!
    - Dauer: ca. eine Stunde
    - Preis: 6 Euro, ermäßigt 3,50 Euro
    - Ort: Brauerei Bourbon bei der "Rivière de Saint-Denis" (60 Quai Ouest in 97400 Saint-Denis)

    Viel Spaß im Bierhaus, und das Dodo-Bier bitte in Maßen genießen!

  • Wir hoffen, Sie hiermit unterstützt zu haben.
    Weitere Anregungen oder Wünsche nehmen wir gern in unserem Forum entgegen.